Erwartungen an die „Bündnis Deutschland“ Partei

vom 22.11.2022, 21:27 Uhr

In Deutschland scheint sich eine neue Partei zu etablieren, und zwar die „Bündnis Deutschland“ Partei. Vorrangig möchte die Partei eine vernunftgetriebene Politik betreiben und sich für einen Wirtschaftsaufschwung in Deutschland einsetzen. Habt ihr schon von dieser neu gegründeten Partei gehört und was haltet ihr von ihr? Wird und kann „Bündnis Deutschland“ in der Politlandschaft Gehör finden und sich auch durchsetzen können?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum habe ich nur das Gefühl, dass deren "vernunftgetriebene Politik" genau das Gegenteil sein wird? Ah richtig, weil diese Querdenkerpartei (Basis?) genau den gleichen Werbespruch hatte und uns dann den Glauben verkaufen wollte, dass man eigentlich für nichts irgendwelche Experten braucht wenn man nur genug Leute hat. Also, dass man praktisch mit 100 Aldi Kassiererinnen, die Grey's Anatomy schauen, eine Blinddarmoperation durchführen könnte oder mit einer Million Buchhaltern mit Google Zugang eine Marsmission planen könnte. :lol:

Was ich von denen erwarte? Im besten Fall natürlich, dass sie ein paar Stimmen abgreifen und das Mitte-Rechts Lager weiter spalten. Es ist immer gut wenn die sich gegenseitig Konkurrenz machen. In der Realität wird es natürlich so aussehen, dass die wie so viele vor ihnen ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden werden. Niemand braucht eine neue Partei, die mit den alten Sprüchen von CDU, FDP und AFD antritt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Von der neuen Partei habe ich bisher noch nichts gehört, aber wenn ich lese, "vernunftgetrieben", dann kommen mir ehrlich gesagt schon erste Zweifel. Denkt nicht letztlich jeder Mensch und jede Partei, dass man vernunftgetrieben wäre? Aber jeder versteht eben etwas anderes unter "vernünftig", und allzu oft orientiert sich diese "Vernunft" recht stark an den eigenen Bedürfnissen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^