Erfahrungsberichte mit Einkaufslieferservices

vom 19.12.2016, 13:47 Uhr

Bisher habe ich noch nie Lebensmittel online eingekauft, aber scheinbar wird dies wohl immer verbreiteter und die Anbieter werden auch immer mehr. Die aktuell bekanntesten werden wohl amazon, REWE und Edeka sein. Habt ihr denn schon derartige Einkaufslieferservices in Anspruch genommen, wenn ja, bei welchem Unternehmen und wie fällt eure Bewertung aus? Sind Einkaufslieferservices, gerade was die Qualität und Preise anbelangt, rundum zu empfehlen und werden sich diese immer mehr durchsetzen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich taste mich derzeit gerade an das Thema heran und bestelle bei Amazon hin und wieder Dinge, welche ich normalerweise beim normalen Einkauf erwerbe. Ich kaufe allerdings keine frischen Produkte wie Obst oder Gemüse, denn da bin ich mir nicht sicher, ob die auch den Transport unbeschadet überstehen.

Ich habe einige Kosmetikartikel bestellt und zügig erhalten, aber auch einige Lebensmittel. Zunächst Dosen-Gerichte, wie Eier Ravioli, dann Schinken und Käse. Und ich bin begeistert. Zum einen, weil ich wie bei allen anderen Produkten auf Amazon auch, die Kundenrezensionen lesen kann und somit einen echten Mehrwert habe. Etwas, das mir kein realer Supermarkt bieten kann. Ich kann Produkte vergleichen und habe eine viel größere Auswahl bei Amazon. Und die Produkte sind auch wesentlich billiger, denn einige Anbieter bieten an Multipacks zu kaufen, die dann wirklich erheblich billiger sind.

Meiner Meinung nach ist das die Zukunft, und ich kann mich nur wiederholen: Ich bin wirklich begeistert. Zumindest bei den Produkten, von denen man sagen kann, dass sie nicht während des Transportes verderben können. Also im Grunde alles, was im Supermarkt nicht im Kühlregal steht.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auf Amazon habe ich schon einige male Lebensmittel und Getränke bestellt, einfach weil es sie dort im Großpack billiger gab und ich entsprechende Mengen gebraucht habe. Die Getränke bekommt man in de Läden hier gar nicht und dann greife ich ebenfalls darauf zurück, aber wenn es von Händlern kommt zahlt man darauf meistens auch die Versandkosten extra und dann nützt einem das Prime Abo ebenfalls nichts. Dort ist bislang alles gut gelaufen, aber es handelte sich dabei auch nur um Getränke und entsprechende Süßigkeiten, sprich haltbare Sachen und nichts frisches.

Im Real habe ich ebenfalls schon Online bestellt und es dann im Laden abgeholt. Dabei handelte es sich um Frischfleisch welches vorbestellt werden musste, damit man etwas bekommt. Verschicken lassen konnte man das ebenfalls, aber ich habe mich für die Abholung entschieden. Vor Ort wurde das Fleisch frisch zusammen gepackt, stand nicht in der Theke sondern war hinten im Lager. Die Ware war damit vorrätig und frischer geht es nicht, hat mir jedenfalls sehr zugesagt als wenn ich einfach einen Beutel in die Hand gedrückt bekommen hätte der seit ewig vielen Stunden bereits fertig gepackt war.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich bestelle seit ein paar Monaten bei allyouneed. Der Vorteil ist, dass es sehr schnell geliefert wird und das Lieferzeitfenster auch relativ klein ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten gibt, zum Beispiel über Klarna (man hat Zeit, die Rechnung in 14 Tagen zu begleichen).

Der größte Vorteil für mich ist jedoch, dass ich schwere Dinge, wie Milchkartons, Mineralwasser und Saft in größeren Mengen bestellen kann - oft mit Mengenrabatt - und mir somit die Schlepperei spare. Manche Dinge sind ein wenig teurer als in Ladengeschäften, andererseits spare ich die Zeit, die ich sonst für das Einkaufen im Laden und die Wege brauche.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »