Erfahrungen und Meinungen zu YouTube Kids

vom 07.09.2019, 14:22 Uhr

Es gibt ja eine spezielle YouTube App für Kinder und mit dieser kann man sich dann beispielsweise Kinderlieder, Trickfilme und auch ausgesuchte Lernvideos anhören bzw. ansehen. Hört sich ja ziemlich gut und vielversprechend an, aber wie gut ist diese App denn wirklich? Kennt und nutzt ihr YouTube Kids und wie würdet ihr es beurteilen? Wie sieht es denn mit dem Angebot und dem Bedienungskomfort aus?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1048 » Talkpoints: 649,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gesehen, dass man hier ein Konto für Kinder unter 13 Jahren bei Google anlegen muss. Danach sollte man sich wohl auch die App installieren. Anschließend ist es so, dass sich die Kinder selbstständig Inhalte aussuchen können. Dabei haben sie auch die Möglichkeiten, auch lehrreiche Videos anzusehen, nicht nur den üblichen Kinderkram. Im Prinzip finde ich das nicht schlecht, aber warum müssen Kleinkinder überhaupt vor dem Computer sitzen? :think:

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,72 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^