Erfahrungen mit Geldanlagen von weltsparen.de

vom 28.06.2016, 17:01 Uhr

Schaut man sich mal etwas näher im Internet nach Tagesgeld- oder Festgeldanlagen um, so kommt man schon fast zwangsläufig an den Angeboten von weltsparen.de nicht vorbei. Auffällig bei diesem Anbieter ist, dass es dort fast nur Angebote von osteuropäischen oder anderen exotischen Banken gibt. Kennt ihr weltsparen.de und wie würdet ihr denn dieses Portal bewerten? Würdet ihr dort Geld anlegen oder kennt ihr jemanden der dort investiert hat, denn die Zinsen sind ja vergleichsweise etwas höher?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde dort kein Geld anlegen, weil es mir nicht so sicher erscheint. Solche Internetanlageformen mag ich gar nicht. Außerdem habe ich das meiste von dieser Seite so mitbekommen, dass über gewisse Seiten Cashback geboten wird und sich dann die User beschwert haben, dass sie kein Cashback bekommen haben. Also das schreckt mich vor solchen Anlageformen noch mehr ab.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Man legt ja kein Geld bei weltsparen.de an, denn die treten nur als Finanzanlagenvermittler auf, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die bieten auch Geldanlagen in Fonds an, aber weisen gleich darauf hin, dass diese nicht der Einlagensicherung unterliegen. WeltSparen lockt auch mit Prämien für Neukunden, aber mich würde das nicht locken und die meisten Banken die da aufgeführt werden, die sind mir auch etwas suspekt.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^