Erfahrungen mit dem Messenger Google Messages

vom 30.01.2021, 22:34 Uhr

Mich hat immer schon gewundert, dass Google keinen Messenger entwickelt, der WhatsApp und Telegram Konkurrenz macht. Ein Bekannter von mir, der bei Google arbeitet, erzählte mir mal mehr spaßeshalber, dass Google das bis jetzt noch nicht geschafft hat, aber immer wieder neue Versuche unternimmt.

Nun gibt es seit ein paar Monaten Informationen über einen Messenger namens Google Messages. Er soll ähnliche Funktionen haben wie WhatsApp. Mit dem neuen Google Messenger können zusätzlich GooglePay-Zahlungen getätigt und empfangen werden. Ich weiß aber nicht, wie der Datenschutz bei dem Google Messenger ist. Wahrscheinlich nicht so gut wie bei Threema. Andererseits weiß Google eh alles von mir.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Google Messages? Oder hat sich genauer darüber informiert? Was müsste er bieten, damit ihr wechselt? Ist er überhaupt schon auf dem Markt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Selbst habe damit keine Erfahrungen gemacht und lasse auch die Finger von Diensten, wo google seine Finger mit im Spiel hat. Für Messenger Enthusiasten mag der Dienst super sein, wozu braucht man aber 20 Messenger Dienste im Leben? Man kann doch eh immer nur einen nutzen.

Ich habe einen Offline Messenger der nennt sich von Gesicht zu Gesicht unterhalten, da muss ich nichts Tippen oder eingeben, sondern nur die Lippen bewegen, mal nett lächeln wenn es die Situation erlaubt und nur dann Daten herausgeben, wann und an wen ich will. Wer kennt diesen Offline Messenger auch noch? Er nennt sich Smalltalk oder Unterhaltung. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^