Entgelte/Gebühren der American Express Kreditkarte

vom 26.11.2015, 19:18 Uhr

Momentan habe ich ja gerade ein schriftliches Wechselangebot zu meiner Visa Payback Karte auf dem Tisch, in diesem man mir einen dauerhaft kostenlosen Wechsel zu American Express anbietet. Die AmEx Kreditkarte soll dabei keinerlei Jahresgebühr kosten und das klingt ja erst einmal ganz gut.

Nur habe ich im Kleingedruckten gelesen, man solle aber beim Karteneinsatz die möglichen Entgelte und Gebühren beachten. Was könnten denn da alles für Kosten aufschlagen? Normale Zahlungsvorgänge dürften ja keine Entgelte oder Gebühren kosten. Habt oder kennt ihr die American Express Kreditkarte, wo sind deren Vorteile und Nachteile zu sehen und was wäre denn da vielleicht noch wichtig zu beachten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die American Express Paybackkarte zuzulegen. So wie ich das verstanden habe ist diese dauerhaft kostenlos und Entgelte fallen nur an, wenn man etwas kauft. In dem Sinne aber, dass das Konto mit dem Betrag der Ware, die man gekauft hat, belastet wird und nicht, dass da dann irgendwelche zusätzlichen Kosten anfallen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei Umsätzen, die in Deutschland getätigt werden, fallen keine Gebühren an, jedenfalls hatte ich noch keine Gebühren auf der Abrechnung.

Anders kann es bei Zahlungen im Ausland bzw. anderen Währungen sein. Da besteht theoretisch die Möglichkeit, dass Gebühren anfallen. Im Sommer hatte ich meine American Express Karte an der Tankstelle in Polen eingesetzt, einmal hatte ich eine Auslandsgebühr von 1% zu zahlen, beim anderen Mal dagegen nicht.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^