Entfernung von Kerzenwachsflecken auf Wildlederstiefel
Ich habe am Wochenende meine Wildlederstiefel angehabt und war eingeladen. Dort saßen wir ein wenig im Garten bei Kerzenfackeln und Kerzenschein. Ich stand nehmen einer dieser Fackeln und es tropfe dieses Kerzenwachs auf meine Stiefelspitze. Ich habe es trocknen lassen und entfernt. Aber es bleibt ein unschöner Fleck zurück.
Wie bekomme ich den Fleck weg? Ich habe noch nicht dran gerieben. Habe nur das Wachs abgemacht und nun habe ich auf den beigen Schuhen einen dunklen Fleck. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Wachs ist fettig und der fettige Teil zieht im flüssigen Zustand in das Leder ein. Das ist nur sehr schwer zu entfernen. Manchmal hat man Glück und man bekommt solche Flecken mit einem speziellen Radierer für Schuhe aus Rauleder wieder weg. Einen Versuch ist es allemal wert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1676mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1532mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1443mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen 1807mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Legends · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen
