Elite-Staatsbürgerschaft für Thailand beantragen?

vom 11.04.2017, 17:47 Uhr

Auf verschiedenen Internetseiten habe ich bereits lesen können, dass man eine Art Elite-Staatsbürgerschaft für Thailand beantragen kann. Es soll verschiedene Pakete geben, die alle unterschiedlich viel kosten und unterschiedlich lange gültig sind. Bei der Premium-Variante für mehr als 50.000 Euro die Karte eine Gültigkeit von 20 Jahren haben, man darf in Thailand wohnen, arbeiten und bekommt allerlei Hilfen, was den Führerschein und so etwas angeht.

Noch dazu hat man zahlreiche Spa- und Golf-Eintritte zur Verfügung und wird am Flughafen besser behandelt. Thailand soll so vor allem aus Rentnern und wohlhabenden Kapital schlagen. Im Endeffekt sollen jedoch beide Parteien etwas davon haben.

Ist so ein Elite-Visum interessant für euch und könntet ihr euch vorstellen, euch so etwas einmal zuzulegen? Denkt ihr, dass tatsächlich viele Leute darauf anspringen werden? Immerhin gibt es ja genügend Touristen, für die Thailand ohnehin interessant ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war noch nicht in Thailand. Generell ist das aber eine interessante Sache und wenn es einem dort gut gefällt ist das durchaus etwas, was ich machen würde. Wie gesagt bisher war ich noch nicht da, aber wenn es mir gefallen würde wäre das durchaus eine Überlegung wert, einfach weil man sich dann aussuchen kann, wo man leben möchte und was man wann machen möchte. 20 Jahre sind ja durchaus eine lange Zeit und so kann man vielleicht einige schöne Jahre da verbringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gelesen hatte ich auch schon mal etwas von dieser thailändischen Elite-Staatsbürgerschaft und ich kann mir schon gut vorstellen, dass das auch für viele Deutsche eine Option sein könnte. Gerade auch in Anbetracht der weiteren politischen Entwicklung in Deutschland und Europa, wollen ja vielleicht viele nur noch fort und weit weg. Problematisch finde ich es nur, wenn man diesen Schritt geht und es einem nach 2 Jahren in Thailand vielleicht doch nicht mehr so gefällt. Was macht man denn dann oder wo geht es dann hin?

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon habe ich noch gar nichts gehört oder gelesen, allerdings war ich auch noch nicht in Thailand, auch wenn mich das Land selber schon interessieren würde. Allerdings nur für einen Urlaub und mehr nicht. Aber wenn man oft in Thailand Urlaub macht und das nötige Kleingeld hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es für diese Menschen interessant ist, diese Staatsbürgerschaft zu beantragen und dann in dem Land auch angenehmer leben zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^