Elektrischen Eiswürfelbereiter kaufen - Worauf achten?

vom 30.07.2016, 11:31 Uhr

Ich liebe Eiswürfel und benutze sie ständig. Mittlerweile habe ich mir eine Reihe Eiswürfelformen aus verschiedenen Materialien gekauft, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Die sind eher dafür gut, wenn man gelegentlich etwas Eiswürfel braucht, nicht für größere Mengen.

Ich trage mich daher mit dem Gedanken, einen elektrischen Eiswürfelbereiter zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, woran man da Qualität erkennt. Welchen elektrischen Eiswürfelbereiter habt ihr denn? Seid ihr damit zufrieden oder nicht? Warum ist das so? Auf welche Punkte würdet ihr nach den Erfahrungen achten, wenn eine Neuanschaffung anstehen würde? Welche Merkmale haben sich bewährt und welche nicht, was fehlt euch bei eurem Gerät noch?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich empfehle dir den IceAge Eiswürfelbereiter, den es für etwa 370 Euro zu kaufen gibt. Er gehört zu den Testsiegern des Jahres 2016 und produziert etwa 20 kg Eiswürfel in 24 Stunden. Zudem hat er eine hohe Leistung von 200 Watt und ein Fassungsvermögen von circa 2 Litern.

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben zwar keinen externen Eiswürfelbereiter, sondern einen Side by Side Kühlschrank mit dieser Funktion, Wenn ich wählen könnte zwischen einem externen Bereiter und einem integrierten im Kühlschrank würde ich schon wegen des Platzes einen integrierten nehmen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und da wir sowieso einen neuen Kühlschrank haben wollten war es direkt ein Abwasch.

Bei den integrierten in einem Seide by Side Kühlschrank hast du die Option für kaltes Wasser, Eiswürfel oder Crusheis. Wenn ich kaltes stilles Wasser trinken will, dann stelle ich es mit einem Touch um und kann kaltes Wasser bekommen. Will ich große Eiswürfel haben, geht das auch mit einem Touch und wenn ich Crusheis haben will auch und der Gefrierschrank produziert automatisch nach, wenn man was entnommen hat. Wir haben den Side by Side von LG und sind super zufrieden damit. So ein Eisbereiter kostet zwar nicht so viel wie der Kühlschrank, aber einen externen würde ich dennoch nicht haben wollen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge