Eistee an gesund lebenden Kollegen vorbeischmuggeln?

vom 31.10.2015, 16:31 Uhr

Bei mir auf Arbeit leben viele sehr übertrieben gesundheitsbewusst und trinken etwa nur Mineralwasser und essen vegetarisch. Ich trinke aber nicht gerne Wasser, ich mag lieber Eistee oder Cola Light oder irgendetwas mit Geschmack. Meine gesundheitsbewussten Kollegen haben das auch manchmal kommentiert.

Daher mache ich das inzwischen so, dass ich nun nicht unbedingt mit der Colaflasche an den wassernippenden Kollegen vorbeilaufe. Da erspare ich mir die nervigen Kommentare. Wenn ihr auch gerne Getränke mit Geschmack mögt, kennt ihr die Kommentare der Gesundheitsmenschen? Nerven die euch auch? Versteckt ihr die Getränke deswegen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 31.10.2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich trinke hauptsächlich Wasser oder Tees, aber manchmal kann ich mir so eine Dose Fanta nicht verkneifen. Aber meine Kollegen haben damit auch absolut kein Problem, so dass ich keine Kommentare mitbekomme und dass ich diese Getränke auch nicht an den Kollegen vorbeischmuggeln muss. Ich habe die Flasche einfach offen dort stehen und nehme mir davon, wenn ich möchte. Aber selbst wenn Kommentare kämen, es wäre mir egal, es ist meine Sache, was ich trinke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trinke auch eher Wasser und Tee, aber ich trinke eben ab und zu auch mal etwas mit Zucker und finde das auch gar nicht so schlimm. Von Kollegen wurde ich deswegen auch noch nie angesprochen. Immerhin war ich ja auch immer schlank und es ist ja auch meine Gesundheit, wobei es bei mir eher die Ausnahme ist, dass ich wirklich mal ganz süße Sachen an der Arbeit trinke. Ich würde mich aber nun nicht vorbeischleichen und einfach dazu stehen an deiner Stelle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Oh, da sagst du was...! Bei mir war das nicht mit Getränken der Fall, sondern eher mit dem Essen, aber unter dem Strich kommt es auf das Gleiche heraus, nämlich, dass dich andere Leute "missionieren" wollen und das geht schon mal gar nicht, denn ich finde, das ist das Persönlichkeitsrecht eines jeden, dass er selbst für sich entscheiden kann und selbstverständlich auch darf, was er denn nun gerne essen und trinken möchte.

Okay, man kann darüber diskutieren, aber dieses eigene "Vorleben, wie gesund man lebt...", geht mal gar nicht. Kenne das, dass nur noch von "gesund" und "Vitaminen" und "dies darfst du nicht" und "das darfst du nicht" gesprochen wird und 4 Minuten später stehen sie um die Ecke mit der Zigarette, hä?

Was soll das? Ich rauche nicht und DA dürfte ich auch nichts sagen... Jedem das Seine. Steh zu dem, was du tust, verstecken würde ich nichts, so weit kommt es noch. Du könntest stattdessen diese Mauler fragen, ob sie kein eigenes Leben haben und du schon weißt, was du tust! :D

» Glitzerstern » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.11.2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ramones hat geschrieben:Immerhin war ich ja auch immer schlank und es ist ja auch meine Gesundheit, wobei es bei mir eher die Ausnahme ist, dass ich wirklich mal ganz süße Sachen an der Arbeit trinke.

Was hat das denn mit deinem Gewicht zu tun? Es gibt auch schlanke Menschen, die literweise Eistee, Cola oder sonstige Limonaden in sich reinschütten. Nur weil man schlank ist, ist man noch lange nicht gesund. Außerdem schadet Cola nicht nur den Zähnen von übergewichtigen Menschen, sondern auch von normal- oder untergewichtigen Menschen.

Zitronengras hat geschrieben:Bei mir auf Arbeit leben viele sehr übertrieben gesundheitsbewusst und trinken etwa nur Mineralwasser und essen vegetarisch.

Auch Vegetarier müssen nicht immer gesund leben. Da gibt es eine Bezeichnung dafür und die nennt sich "Pudding-Vegetarier". Eine vegetarische Ernährung ist nicht besser als eine omnivore Ernährung, wenn man sich nur von Tütensuppen, Schokolade oder Alkohol ernährt.

Als Wassertrinker muss man auch nicht übertrieben gesundheitsbewusst sein. Die meisten Leute sind den Wasserkonsum einfach schon seit Kindesalter gewohnt, so dass sie gar nichts mit einem starken oder süßen Geschmack brauchen. Außerdem hat auch Wasser einen Geschmack, auch wenn er logischerweise milder oder neutraler ist.

Ich denke es ist nutzlos, wenn du deine süßen oder ungesunden Getränke vor deinen Kollegen versteckst oder vorbeischmuggelst. Sie wissen doch ohnehin, dass du diese Getränke konsumierst, weswegen du es meiner Meinung nach auch nicht verstecken brauchst.

Vielleicht kommentieren sie deine Getränkewahl weiterhin und fangen an zu sticheln, wenn sie deine Heimlichkeiten bemerken. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie unangenehm es für dich sein muss. Ich finde solche Kommentare von den Kollegen einfach unangebracht und wäre an deiner Stelle wohl auch richtig genervt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich verstehe gar nicht, was an Eistee so zwanghaft "ungesund" sein soll. Man muss ja nicht unbedingt die Sorte kaufen und konsumieren, die nahezu ausschließlich aus Zucker besteht. Ich kaufe zum Beispiel immer eine Sorte, die fast gar keinen Zucker hat und mir gefällt das am besten so. Warum das jetzt genauso ungesund sein soll wie Cola erschließt sich mir nicht. Ich würde einfach das trinken was mir schmeckt, denn im Endeffekt ist es besser Eistee zu trinken, als gar nichts zu trinken, was die Gesundheit angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es ja eher übertrieben Menschen als "übertrieben gesundheitsbewusst" zu bezeichnen nur weil sie am liebsten Wasser trinken und kein Fleisch essen. Die meisten vegetarischen oder veganen Fleischalternativen sind schließlich ungesünder als vergleichbare Produkte mit magerem Biofleisch. Zu einem gesunden Lebensstil gehört jedenfalls wesentlich mehr als sich durch ein Fläschchen Wasser und einen vegetarischen Burger ein gewisses Image zu verpassen.

Würde ich irgendwas an meinen Kollegen vorbei schmuggeln? Natürlich nicht. Das wäre echt unter meiner Würde, ich habe das gleiche Recht meine Getränke zu genießen wie jeder andere auch. Und ich glaube nicht, dass die dummen Kommentare lange anhalten würden, wenn die lieben Kollegen jedes mal ein "Nah, neidisch auf meine Cola? Ist in deiner Diät wohl nicht erlaubt, du Arme." zurück bekommen würden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich schmuggle nichts irgendwohin, schließlich ist meine Ernährung meine Sache. Mein Chef war früher immer neidisch, wenn ich vier Plunderteile, zwei Schinken-Brötchen und einen Liter Cola pro Schicht vernichtet habe. Nur unter 4.000 Kalorien am Tag habe ich abgenommen. :D Das ist natürlich bitter, wenn man regelmäßig ausschließlich Äpfel isst, um sein Gewicht zu halten. Ich habe ihm immer mein Essen und mein Pensum angeboten. Wenn er wegen Novalgin in Cola oder Kaffee ätzte und einen Magendurchbruch prophezeite, habe ich angeregt, die Arbeitsbedingungen zu überdenken. Dann war immer Ruhe. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich würde niemals versuchen, mein Essen oder meine Getränke an meinen Arbeitskollegen vorbeizuschmuggeln. Immerhin handelt es sich doch um keine verbotenen Getränke, wenn man mal eine Cola oder einen Eistee bei der Arbeit trinkt, selbst wenn das jeden Tag der Fall sein sollte - ich trinke ja schließlich keinen Alkohol bei der Arbeit und muss auch keine Wodkaflasche vorbeischmuggeln.

Jeder kann doch das essen und trinken was er will. Wenn man erwachsen ist, kann man das doch selbst entscheiden und da sollte niemand einem etwas reinreden. Wenn die anderen Wasser trinken wollen, ist das ja ihre Sache, wobei du dich doch nicht schlecht fühlen solltest, wenn du etwas anderes trinken willst. Ich würde an deiner Stelle klar dazu stehen, da es keinen Grund gibt, sich dafür zu schämen, was du trinkst.

Bei mir auf der Arbeit sind meine Arbeitskollegen ganz anders. Ich habe Kollegen, die tatsächlich süchtig nach Cola sind und jeden Tag mindestens eine Flasche trinken, genauso sieht das mit Energy-Drinks und auch mit Club Mate aus. Von daher muss man sich bei mir absolut keine Sorgen machen, schief angeschaut zu werden, wenn man öfter mal Cola oder Eistee trinkt. Und selbst wenn, wäre mir das ziemlich egal. Es ist ja schließlich mein Leben und ich muss letztendlich die Konsequenzen dafür tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^