Einseitiger Schwindel bei Übungen

vom 02.11.2014, 11:30 Uhr

Ich mache ja nun einige Zeit wieder Sport und es bekommt mir wirklich großartig. Jedoch ist mir aufgefallen, dass mir bei gewissen Übungen nur einseitig schwindelig wird, sprich muss ich mich auf das linke Bein stellen und verbiegen, dann wird mir auch immer nur dann schwindelig. Rechtsseitig ist nichts und ich habe auch keine Probleme.

Ich habe auch bereits einen Arzt konsultiert, der konnte mir das Ganze auch nicht beantworten. Ich werde es auch noch bei meinem Neurologen ansprechen, aber kennt einer von euch vielleicht dieses Problem? Es betrifft wirklich nur Bewegungsabläufe, die eine Seite betreffen.

Ich weiß, dass jeder Mensch eine stärkere und eine schwächere Seite hat, aber es ist schon extrem. Es mindert nicht meine Lebensqualität, es ist mir halt nur aufgefallen und ich bin auch schon hingefallen, weil es sich mir einfach nur gedreht hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Du solltest einen Chiropraktiker oder Orthopäden aufsuchen. Denn der Schwindel kann auf jeden Fall von der Wirbelsäule kommen. Gerade, wenn man bei Übungen den Körper einseitig belastet, wie auf einem Bein stehen oder so, macht sich das bemerkbar. Ich bin dabei mal umgekippt und es wurde festgestellt, dass die Halswirbel und die Brustwirbel nicht richtig lagen.

Einmal eingerenkt und der Schwindel war weg. Es liegt definitiv an der Wirbelsäule und dem, was bei einer nicht richtigen Stellung der Wirbel abgeklemmt werden kann. Ein Röntgenbild sollte aber vor dem Einrenken gemacht werden. Denn sonst kann mehr kaputt gemacht werden als schon ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge