Einkaufswagen als Dekoration benutzen?

vom 02.05.2015, 22:38 Uhr

Es gab bei Butlers vor einiger Zeit mal so eine Aktion, dass man kleine Einkaufswagen-Modelle kaufen konnte. Mein Freund war total begeistert davon und hat uns direkt so ein Teil gekauft. Dieser Mini-Einkaufswagen ist wirklich sehr klein, quasi ein Kinderspielzeug. Er steht bei uns auf dem Schuhschrank im Flur und dient dazu, dass man seine Hausschlüssel dort verwahren kann. Da passen unsere beiden Schlüssel rein und dann ist der Wagen auch schon voll. Hat eben nicht jeder, wobei das auch nicht jedermanns Sache ist.

Wir waren vorhin noch ein wenig spazieren um die frische Luft zu genießen, als ich durch Zufall eine interessante Beobachtung machen konnte. Um diese Uhrzeit brennt ja auch gerne mal Licht und nicht jeder hat Jalousien, um seine Innenräume vor neugierigen Blicken zu schützen. Da bemerkte ich durch Zufall und ohne dass ich gezielt danach Ausschau hielt, dass unsere Nachbarn in der Küche einen richtigen Einkaufswagen an der Wand stehen haben.

Das Modell sieht genauso aus wie die Einkaufswagen vom Kaufland um die Ecke. Ich bezweifle allerdings ob es solche Wagen zu kaufen gibt, ich habe derartig große Modell noch nicht im freien Handel gesehen. Will dem Nachbarn aber auch keinen Diebstahl unterstellen, da es ja auch eine Sonderanfertigung oder so etwas sein könnte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Gerade so einen riesigen Einkaufswagen, den man aus dem Supermarkt kennt, als Deko in der Küche zu haben finde ich irgendwie befremdlich und das wäre auch nichts für mich. So eine Mini-Variante nur für die Schlüssel ist da schon was anderes wie ich finde. Wie seht ihr das? Würdet ihr Einkaufswagen als Dekoration benutzen oder wäre das nichts für euch?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mal gesehen, dass Leute sich den Einkaufswagen bepflanzt haben. Der kam dann auf die Terrasse beispielsweise. Das fand ich so als Eyecatcher ganz witzig. Ich denke, wenn man eine große und vielleicht etwas zusammengewürfelte "Vintage"-Küche hat, dann kann das auch ein Hingucker sein, aber so als Standarddeko in jedem zweiten Haushalt bräuchte ich das jetzt auch nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe solch Mini Einkaufswagen auch schon gesehen und auch überlegt so einen zu kaufen, allerdings ist mir dabei nicht wirklich was eingefallen wie und wo ich diesen nutzen könnte. In meinem Freundeskreis hatte ich allerdings auch einen Bekannten gehabt, der diesen in seinen Schuppen als Lagerplatz genutzt hatte. Ist zwar jetzt nicht so kreativ, aber war anscheinend praktisch für Ihn.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn es einem gefällt und zur Einrichtung passt, warum nicht? Wir haben so etwas gar nicht zu Hause und ich hätte mir so etwas auch nicht gekauft. Selbst als Schlüsselablage kann ich mir so einen Einkaufswagen nicht wirklich vorstellen, weil der Schlüssel sich doch vermutlich ständig mit dem Gitter des Einkaufswagens verhaken würde und es daher eher unpraktisch und lästig ist. So ein Mini-Einkaufswagen würde schon optisch und vom Stil her nicht in die Wohnung passen und mir fehlt so etwas auch gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^