Einkaufstrolley nutzen, anstatt schwere Tüten zu schleppen?

vom 12.04.2015, 23:30 Uhr

Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit einen Einkaufstrolley gekauft, da sie selbst kein Auto hat und eben kein Auto zur Verfügung steht, während mein Vater bei der Arbeit ist. Somit konnte sie dann dennoch einkaufen gehen, ohne schwere Tüten zu schleppen, da sie ja alles in dem Trolley unterbringen konnte.

Allerdings hat sie sich wohl nach einiger Zeit unwohl mit dem Trolley gefühlt, da sie damals gerade einmal knapp vierzig war und sie es doch merkwürdig fand, in dem Alter schon einen Trolley zu benutzen. Seitdem geht sie dann noch öfters einkaufen, um nicht schwer tragen zu müssen und verzichtet dafür auf den Trolley.

Ich selbst würde nun auch nicht unbedingt einen Trolley nutzen, wobei ich auch nicht schwere Tüten schleppe. Ich achte schon immer darauf, dass ich lieber mehrmals einkaufen gehe, anstatt mich fast tot zu schleppen und größere Einkäufe mache ich auch lieber mit dem Auto oder zumindest nicht alleine.

Nutzt ihr einen Einkaufstrolley, anstatt schwere Tüten zu schleppen? Oder wäre euch das unangenehm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, mir wäre das auch unangenehm, deshalb hole ich immer mein Fahrrad aus dem Keller, obwohl der Supermarkt nicht weit entfernt ist. Die Einkäufe kommen dann in meine Fahrradtasche. Ich bin aufgrund einer Knieerkrankung nicht mehr in der Lage schwer zu schleppen.

Jeden Tag in den Supermarkt zu gehen, wie deine Mutter es handhabt, dazu habe ich auch keine Lust.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Dann benutzt man eben einen Trolley, was ist so schlimm daran? Nur weil so viele Seniorinnen damit herumlaufen soll das direkt peinlich sein, selbst einen Trolley zu benutzen wenn man nicht so alt ist? Ich finde so eine Einstellung ehrlich gesagt ziemlich unreif und kindisch.

Meine Cousine hat vor mehreren Jahren in einer sehr großen Stadt gewohnt und ist dann immer zu Fuß zum nächsten Supermarkt gegangen. Sie war damals Anfang/ Mitte 20 und hatte kein Auto, weil sich das wegen der gut ausgebauten ÖPNV-Infrastruktur einfach nicht gelohnt hat. Sie hat sich auch einen Trolley gekauft und ist damit regelmäßig einkaufen gegangen. Eben auch, weil sie gerne backt und solche Sachen wie Mehl und Getränke auf Dauer verdammt schwer sind.

Ich würde das genauso machen, gerade wenn ich größere Einkäufe tätigen würde. In meiner Uni-Stadt kaufe ich jedoch nur maximal bis zum nächsten Tag Lebensmittel ein, weil sich das wegen der Pendelei gar nicht lohnt und bei meinem Freund zu Hause erledigen wir die Einkäufe immer mit dem Auto. Wenn ich mehrere Sachen einkaufen müsste, würde ich mir definitiv auch einen Trolley kaufen, damit ich nicht auf fremde Hilfe angewiesen bin und mich nicht überschleppe.

Ich finde man sollte aufhören mit diesem bescheuerten Klischeeverhalten. Nur weil immer Senioren damit herumlaufen heißt das noch lange nicht, dass es eine Schande für junge Menschen ist, das auch so zu machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verwende nun keinen Einkaufstrolley, aber ich habe auch ein Auto, das ich zum Einkaufen nutzen kann. Ich kann es schon verstehen, dass es vielleicht ein komisches Gefühl ist, wenn man mit so einem Einkaufstrolley durch die Straßen läuft, weil es wirklich doch eher ältere Menschen sind, die ein solches Gefährt benutzen. Aber bei mir würde dann doch der Gedanke an den praktischen Nutzen überwiegen. So würde ich definitiv lieber einen Einkaufstrolley verwenden, als mehrmals zum Einkaufen zu gehen, damit die Taschen nicht so schwer werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also bei uns in der Großstadt ist es absolut normal einen Trolley zu benutzen. Hier laufen sogar die "coolen" jungen Türken mit Lederjacke und dem neusten Smartphone mit solchen Trolleys durch die Gegend. Während der Trolley im Ort meines Elternhauses auf dem Dorf eher als "Statussymbol" für das Alter galt, ist hier in der Großstadt das absolute Gegenteil der Fall und jeder intelligente Mensch läuft damit durch die Gegend unabhängig vom Alter oder Migrationshintergrund.

Eben weil man hier so viele Trolleys und auch viele junge Menschen damit sieht, wollte mein Partner auch unbedingt einen Trolley haben, sodass wir einen gekauft haben. Wir haben darauf geachtet, dass er stabil ist und auch so konstruiert ist, dass man damit problemlos Treppen steigen kann, also die Räder sind groß genug und gummiert und nicht aus Plastik.

Das echt komfortabel und seitdem wir das Teil haben ist mein Partner total begeistert davon und freut sich jedes Mal wie ein kleines Kind an Weihnachten, dass wir das Teil haben. Es ist echt praktisch, wenn man damit schwere Sachen wie Getränke transportieren möchte. Wir kaufen auch nur einmal die Woche ein und sehen gar nicht ein, warum wir mehrmals die Woche einkaufen sollten. Dafür fehlt die Zeit und die Motivation.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass Trolleys doch mittlerweile fast in Mode sind. Sogar Geschäftsmänner in Anzügen sieht man einen Trolley hinter sich herziehen. Ich würde da eher nichts drauf geben wie es aussieht oder was andere Menschen von mir denken. Es ist doch eine Erleichterung, wenn man die Einkäufe ziehen kann, statt sie eben über längere Strecken schleppen zu müssen.

Ich fahre immer mit dem Auto zum Einkauf, aber ich würde wohl auch auf einen Trolley zurückgreifen, wenn ich zum einkaufen in die Stadt laufen müsste oder öffentliche Verkehrsmittel dazu nutzen würde. Es gibt doch so viele verschiedene Trolleys, da ist sicherlich auch etwas passendes und modernes für jeden dabei.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^