Einkauf nach dem Shopping heimschicken lassen?

vom 07.10.2015, 19:18 Uhr

Eine Bekannte von mir war neulich im Urlaub und hat bei unserem Wiedersehen sehr damit angegeben, dass sie sich dort auch viele schöne Anziehsachen gekauft hat und sich diese hat nach Hause schicken lassen. Also hier nach Deutschland.

Das wundert mich ein wenig, denn eigentlich ist sie auch nur ein Normalverdiener und da hat man normalerweise nicht so viel Geld um in Geschäften einzukaufen, die einen solchen Service anbieten. Und in Österreich werden einem die Sachen ja auch nicht hinterher geschmissen.

Habt ihr euch nach einer Shoppingtour eure Sachen schon mal nach Hause schicken lassen? Bieten das auch Geschäfte an, in denen man als Normalverdiener einkaufen kann oder beschränkt sich das nicht eigentlich auf teure Geschäfte?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das noch nie machen lassen. Vielleicht hat sie sich ja einfach selber einen Karton zusammengestellt und ihn dann geschickt und dann so ausgegeben als ob sie besonders teuer einkaufen war. Ich habe das Angebot aber auch noch nie in einem Laden gesehen, wobei ich eigentlich auch hochwertig und teuer einkaufe.

Meiner Meinung nach kann man sich die Tasche beim Hinfahren aber einfach weniger voll machen und die gekauften Sachen einfach wieder in der Tasche transportieren, so schlimm ist das ja nun auch nicht, weil man die Tasche ja nicht die ganze Zeit tragen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir in der Stadt gibt es ein riesiges Einkaufszentrum, welches so einen Service anbietet. Man kann shoppen gehen und dann die Tüten alle am entsprechenden Stand abgeben. Die Ware wird dann am gleichen Abend nach Hause geliefert, wobei das gar nicht so teuer ist, wobei man da aber schon in der Stadt wohnen muss, damit das geht.

Ich selbst habe so einen Service noch nie in Anspruch genommen, da ich auch noch nie so viel in dem Einkaufszentrum gekauft habe, so dass das bisher auch noch nie nötig war. Allerdings finde ich das richtig praktisch. Wenn man sehr viel im Einkaufszentrum kauft, danach aber noch in die Stadt gehen möchte, ist es einfach nur unpraktisch und lästig, so viele Tüten dabei zu haben. Da finde ich es schon schöner, wenn man wieder beide Hände frei hat. Und auch wenn man nach der Shoppingtour in ein Restaurant oder in eine Bar gehen möchte, ist es schöner, wenn man nicht so beladen ist.

Innerhalb meiner Stadt würde ich das also schon machen, wenn ich wirklich viel einkaufen würde oder wenn ich direkt im Anschluss noch etwas vor hätte, bei dem die Tüten nur stören würden. Ich denke, dass es mir aber zu teuer wäre, mir etwas in eine andere Stadt oder gar in ein anderes Land schicken zu lassen. Ich kenne mich da nicht mit den Preisen aus, denke aber schon, dass das bestimmt kein Schnäppchen sein wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So einen Service habe ich noch nicht in Anspruch genommen und ich muss sagen, dass ich bislang auch davon ausging, dass so etwas richtig teuer ist und darum nur in teureren Geschäften überhaupt für die Kunden angeboten wird. Wenn ich in einem Urlaub nicht wüsste, wie ich die Sachen nach Hause bekomme, dann würde ich sie wohl selber in einen Karton packen und an meine Heimatadresse schicken. Das dürfte preiswerter sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So einen Service gibt es bei uns im Shoppingcenter auch, aber genutzt habe ich ihn noch nie, da ich dann die Produkte auch gleich im Internet bestellen kann und somit die doch recht hohen Gebühren dieser Dienstleister einsparen kann.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde so einen Service ehrlich gesagt gar nicht in Anspruch nehmen wollen. Das würde ich gar nicht einsehen. Ich habe doch zwei gesunde Hände und Füße, warum soll ich andere zum Schleppen bzw. für die Lieferung beauftragen? Wenn ich schon mal vor Ort bin, dann nehme ich meine gekauften Sachen auch mit. Ich bin selbstständig und unabhängig genug, um das selbst zu regeln.

Abgesehen davon kaufe ich nie so viel ein beim Shopping, dass ich direkt einen "Sklaven" bräuchte, der mir alles hinterher trägt. Meine Einkäufe passen bequem in meinen Shopper und ich würde gar nicht einsehen, warum ich da noch warten muss bis ich mein neues Eigentum eben nutzen "darf". Da bin ich viel zu ungeduldig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben: Ich habe doch zwei gesunde Hände und Füße, warum soll ich andere zum Schleppen bzw. für die Lieferung beauftragen? Wenn ich schon mal vor Ort bin, dann nehme ich meine gekauften Sachen auch mit.

Das sehe ich genauso und würde auch so einen Service eher nicht nutzen. Wenn ich kaufe, sehe ich auch zu, dass ich selbst nach Hause bekomme. Oder nehme mir eben direkt Hilfe mit, wenn ich ein größeres Möbelstück oder ähnliches kaufen möchte.

Ich hätte bei so einem Lieferservice auch bedenken, ob dann wirklich die richtigen Sachen gebracht werden oder ob nicht vielleicht etwas verloren geht oder vergessen wird. Ich wäre da auch ungeduldig und würde wohl die ganze Zeit darauf warten, dass mir die Sachen gebracht werden. Wenn ich Shoppen gehe, dann nehme ich eine ausreichend große Tasche oder einen Rucksack mit. Meist haben wir dann eh ein Auto dabei und können dort die gekauften Artikel verstauen. Ich würde da nicht einsehen, für einen Lieferservice noch Geld zu bezahlen.

Anders ist es vielleicht, wenn man im Ausland einkaufen geht. Da muss man ja auch immer die Gepäckgrenze im Flugzeug beachten. Je nachdem wie viel man dann eingekauft hat, ist es sicherlich praktischer, wenn man sich die Einkäufe dann direkt ins Heimatland schicken lässt. Allerdings würde ich mich da vorher erkundigen und hätte auch Sorge, dass die Sachen vielleicht auf dem Versandweg verloren gehen oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^