Einem Promi in den sozialen Netzwerken gratulieren

vom 21.11.2018, 18:49 Uhr

Oft sehe ich, wenn Leute aus meiner Kontaktliste hingehen und Promis, die auch dort vertreten sind gratulieren. Entweder zur Geburt der Kinder, zum Geburtstag, zur Hochzeit usw. Dann sieht man auch, dass wirklich sehr viele auf diesen Zug aufspringen und Gratulationen hinterlassen.

Ich muss zugeben, dass ich das noch nie gemacht habe, weil ich auch denke, dass dieser Promi niemals diese Glückwünsche auch lesen wird. Er kennt mich nicht, warum sollte ich ihm dann gratulieren? Was treibt Menschen dazu ihrem Idol, einem Promi, egal ob A Promi oder Z Promi öffentlich zu gratulieren? Ist das Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So schlimm ist das doch auch nicht. Wenn man den Promi über das soziale Netzwerk verfolgt, dann kann man ihn doch auch gratulieren. Natürlich wird der Star das nicht alles lesen, aber es ist dennoch eine nette Geste mal etwas zurück zu geben, wenn man doch täglich oder in regelmäßigen Abständen mit Neuigkeiten versorgt wird.

Ich bin bei Facebook mit einem Autor befreundet, den ich so persönlich auch nicht kenne, dessen Bücher ich aber sehr gerne lese und dieser nimmt sich dann auch tatsächlich die Zeit um jeden einzelnen Fan zu antworten auf Glückwünsche und manche Kommentare. Das finde ich wirklich gut und er hat auch gar nicht so wenige Menschen, die ihm da schreiben, aber jeder Star und Promi kann sich die Zeit dafür natürlich auch nicht nehmen. Verwerflich finde ich es aber nicht einem Promi zu gratulieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass es auf den Promi ankommt. Der Begriff Promi ist ja schon recht weitläufig und sagt ja nur, dass jemand durch irgendwelche Medien bekannt ist. Ich habe schon mal einer Tiertrainerin zum Geburtstag geschrieben, die man auch durch das Fernsehen kennt. Sie ist allerdings noch nahbar und antwortet auch auf ihre Threads und Fragen, die dazu gestellt werden. Bei einem Promi wie einem bekannten Schauspieler oder ähnliches, würde ich das nicht machen. Ich denke, dass es die meisten nicht interessieren würde, was da die Fans schreiben und ob sie gratulieren oder nicht. Das ist dann sicherlich nur ein Sammeln von Glückwünschen und die werden bestimmt nicht alle gelesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber für mich persönlich sehe da keinen Mehrwert und Sinn. Dementsprechend käme ich auch gar nicht auf die Idee, einem Prominenten in sozialen Netzwerken zu gratulieren. Ich gehe davon aus, dass der Promi das sowieso nicht lesen würde und selbst wenn, wäre der Person das wahrscheinlich egal. Man hat doch gar keine Verbindung zu der Person, man kennt sie nicht. Welchen Sinn hat also eine Gratulation? Ich gratuliere Menschen, mit denen ich in privatem Kontakt stehe und die mir wichtig sind und kein Promi wird diesen Status jemals erreichen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da ich in keinem sozialen Netzwerk angemeldet bin, kann ich darüber auch keinem Promi gratulieren. Allerdings würde ich das so oder so nicht machen, weil ich auch nicht wüsste, was ich davon hätte. Ich denke aber nicht, dass die Menschen das direkt wegen der Steigerung des Selbstwertgefühls machen, sondern vielleicht hoffen die Menschen tatsächlich, dass der Promi ihnen antwortet und dann würde sich das Selbstwertgefühl vielleicht schon steigern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^