Ein Infekt jagt den anderen - Ursache und beste Behandlung?

vom 04.11.2014, 22:24 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit krank. Angefangen hat es mit starkem Husten. Diesen habe ich erst versucht selber in den Griff zu bekommen. Da ich dachte, dass eine Erkältung auch so wieder verschwindet, wenn man eben Schleimlöser nimmt und inhaliert usw. Es ging aber nicht und so bin ich letzten Montag beim Arzt gewesen. Ich habe, weil bei mir alles zugesessen und geschwollen war alles mögliche verschrieben bekommen. Unter anderem auch Cortison und das Antibiotikum Clarilind. Es ist ein Makrolid-Antibiotikum.

Gestern war die Packung leer und ich war nahezu, wenn auch nicht ganz, beschwerdefrei. Ich war dennoch beim Arzt und habe noch ein Cortison-Pumpspray bekommen, weil die Bronchien noch nicht frei und abgeschwollen waren. Das habe ich auch genommen und mir ging es gestern Abend einigermaßen gut.

Heute bin ich aufgestanden mit leichtem Fieber, starkem Schweißausbruch und Halsschmerzen. Der Hals war mit einer weißen Schicht und Pünktchen und wenn ich schlucke, habe ich das Gefühl ich schlucke eine Rasierklinge. Also eben wieder beim Arzt und nun habe ich ein anderes Antibiotikum bekommen. Nämlich Amoxicillin. Das muss ich nun 3 x täglich nehmen. Weiterhin habe ich das Gefühl, als hätte man meine Knochen durch die Presse gejagt.

Nun frage ich mich, wie das kommt, dass ich kurz nach der Einnahme eines Antibiotikums wieder einen Infekt habe und ob es gut ist, wenn man dann gleich ein anderes Antibiotikum hinterher gibt. Da der komplette Hals vereitert ist, meinte der Arzt, dass da unbedingt was gemacht werden muss, weil eine eitrige Angina auch auf den Herzmuskel schlagen kann. Gestern war aber noch alles in Ordnung und man konnte noch nichts sehen.

Wie denkt ihr ist eine gute Behandlung, wenn ein Infekt den nächsten jagt und wie kann so etwas kommen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge