Eigene alte Leserbriefe oder Kritiken nicht sofort erkennen

vom 17.11.2018, 11:37 Uhr

Ab und zu lese ich auch ältere Leserbriefe, Bewertungen oder Blogeinträge zu Themen, die mich gerade interessieren. Diese sind unter Umständen schon einige Jahre alt. Mir ist gestern passiert, dass ich ganz interessiert eine ältere Filmkritik gelesen habe und erst am Schluss bemerkt habe, dass sie von mir selber stammt. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, sie geschrieben zu haben.

Ist euch dies auch schon einmal passiert? Habt ihr vielleicht sogar schon einmal zwei Bewertungen geschrieben, weil die erste schon älter war und ihr euch nicht mehr daran erinnern konntet?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.11.2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bewusst habe ich das noch nicht getan. Natürlich schreibt man viel und dann kann es schon mal vorkommen, dass man auch mal etwas vergisst und dann nochmal liest. Das ist ja auch nicht verwerflich, man kann sich ja nicht alles merken. Bewusst ist mir das aber tatsächlich noch nicht passiert und ich hoffe auch nicht 2 Mal über dasselbe Produkt geschrieben zu haben, da das anderen Menschen ja eher auffällt als einem selber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei Bewertungen oder Kritiken ist mir das noch nicht passiert, spätestens nach einigen Sätzen merke ich, das mir das Bekannt vorkommt. Das liegt vielleicht daran, das ich mir hier sehr viele Gedanken dazu mache und meine Worte schon ganz genau wähle. In Foren ist mir das jedoch bereits zwei Mal passiert. Bei Talkteria war es einer meiner ersten Beiträge, den ich total vergessen hatte. Ich las den kompletten Thread und dabei auch meinen Beitrag. Erst am Ende sah ich meinen Namen und konnte es kaum glauben.

Das andere Mal war in einem sehr alten Forum, quasi zu Beginn meiner Internetzeit. Eigentlich war ich da sehr zurückhaltend und habe mich nur selten öffentlich geäußert. Mir war das Internet zu Anfang nicht geheuer. :lol:, hier hatte ich aber scheinbar eine brennende Frage, die ich unbedingt beantwortet haben wollte. Das ich mich überhaupt nicht mehr an die ganze Angelegenheit erinnere, wundert mich immer wieder. Ich vermute mal, man vergisst unglaublich viel im Laufe seines Lebens, es wird einem nur selten bewusst gemacht. Der Moment ist vergangen und weg. Hat man sich jedoch im Internet oder den Printmedien verewigt, kann einem diese Vergesslichkeit manchmal vor Augen geführt werden.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^