Ebbt Ebola glücklicherweise wieder ab?

vom 17.06.2015, 17:20 Uhr

Wir hatten schon mindestens 5 andere Ausbrüche von Ebola vor 2014, wobei alle mit weniger als 200 Toten wieder plötzlich abebbten. Das es nun seit 2014 auf einmal über 11.000 Todesfälle und doppelt so viele Ansteckungen gab. Noch ist Ebola nicht besiegt, aber seit Anfang des Jahres sind Ansteckungen und Todesfälle wieder ebenso schnell zurückgegangen wie sie ursprünglich gekommen sind. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.06.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe auch gelesen, dass die Zahlen rückläufig werden und man es nun scheinbar besser im Griff hat. Das ist alles gut und schön, aber wir sollten da nun auch mal Konsequenzen daraus ziehen und mehr Forschungen für solche Fälle unterstützen. Das ist so viel ich weiß ja immer noch ein komplizierter und teurer Prozess, was Menschen Leben kosten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So wirklich besiegt ist Ebola immer noch nicht. Der Beitrag ist schon 3 Jahre her und es sah eine Zeit lang wirklich so aus, als würde Ebola bekämpft werden und sogar besiegt werden. Vor kurzem wurde allerdings in den Medien bekannt gegeben, dass es einen erneuten Ausbruch von Ebola gab, diesmal mit 73 Infizierten. Das finde ich schon heftig. Ich fürchte, dass wir noch sehr lange mit Ebola beschäftigt sein werden und der Kampf nicht so leicht ist wie gedacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^