Duschen lieber vor dem Essen oder danach?
Ich bin ein Mensch, der überhaupt nicht mit vollem Magen duschen oder baden kann. Ich mag das Gefühl einfach nicht und ich ziehe es lieber vor, morgens mit nüchternem Magen mich waschen zu gehen und anschließend dann etwas zu essen. Manchmal wird mir dann sogar schlecht davon, eben weil ich auch sehr warm dusche.
Bei meinem Freund ist das aber total anders. Er muss immer erst gegessen haben, bevor er duschen geht. Ich weiß auch nicht, warum das so ist bei ihm, vielleicht hat er die Befürchtung ansonsten zu verhungern oder so. Ich habe echt keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich das lieber anders herum mache, egal ob es jetzt morgens oder abends ist.
Wie ist das bei euch? Duscht bzw. badet ihr lieber vor dem Essen oder danach? Warum ist das so?
Ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Normalerweise dusche ich nach dem Sport und eine halbe Stunde vor dem Sport esse ich eine Kleinigkeit. Oder ich dusche ein oder zwei Stunden nach dem Essen oder direkt nach dem Aufstehen, dann mit leerem Magen.
Das mag ich aber nicht so gern, denn ich dusche gerne lange und bekomme beim Duschen dann immer Hunger. Also vermutlich bin ich eher so wie der Freund von dir, der vorher immer etwas essen muss. Nicht direkt davor, aber doch nicht mit leerem Magen.
Mein Duschverhalten hat eigentlich weniger mit dem Zustand meines Magens zu tun, als mit meinem Alltag oder mit der Jahreszeit. Mitunter dusche ich lieber morgens, dann wieder abends oder auch zwei Mal am Tag. In der Regel esse ich danach, weil ich entweder morgens direkt ins Bad gehe oder gerade im Sommer direkt in die Dusche marschiere, wenn ich von der Arbeit komme.
Mein Duschverhalten hat auch eher weniger mit dem Füllzustand meines Magens zu tun. Es ist mir so gesehen relativ egal, ob ich vor dem Essen dusche oder erst danach. Ich bevorzuge es jedoch vor dem Essen zu duschen, weil ich gerne sauber zum Essen erscheine.
Ich dusche im Normalfall morgens und gegebenenfalls nach dem Sport. Das Essen spielt dabei keine Rolle. Am Morgen hüpfe ich mit leerem Magen unter die Dusche, einfach weil ich mich daran gewöhnt habe und das einfach beibehalte. Da ich zu Hause auch nicht frühstücke, ist es bei mir eh egal.
Mir ist es so ziemlich egal ob ich vor oder nach dem Essen dusche. Mir ist bis jetzt jedenfalls bewusst kein Unterschied aufgefallen, ob ich nun mit vollem oder leerem Magen dusche.
Im Alltag ist es jedoch meistens so, dass ich erst nach dem essen duschen gehe. Wir kochen abends in der Regel noch etwas und je nachdem, was es ist möchte ich dann trotz guter Abzugshaube nicht mit Essensgerüchen in den Haaren ins Bett gehen.
Wenn ich jedoch vorhabe mit Freunden auswärts essen zu gehen oder bei jemandem eingeladen bin, dusche ich lieber vorher um frisch zu riechen.
Ich muss mich einfach frisch fühlen um überhaupt etwas anderes machen zu können. Wenn ich mich selber "anstinke", dann fühle ich mich gar nicht wohl. Das ist auch der Grund, warum ich, aus Zeitgründen oft am Vorabend schon duschen und Haare waschen gehe oder eben gleich am Morgen nach dem Aufstehen.
Etwas anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen. Auch wenn mein Freund schon das Frühstück gerichtet hat am Wochenende und er mich überraschen möchte, wird er manchmal ganz verrückt, wenn ich zuerst noch duschen gehe, aber so viel Zeit muss einfach drin sein.
Natürlich ist das jedem selber überlassen, und es gibt sicher auch Menschen, die zuerst frühstücken, damit sie nachher mehr motiviert zum duschen sind oder so. Bei mir ist es jedenfalls umgekehrt. Aber die Menschen sind eben verschieden und ein richtig oder falsch gibt es denke ich gar nicht.
Ich dusche lieber nach dem Essen. Aber es hat nicht den Grund, weil ich es nicht mag mit leerem Magen zu duschen. Bei mir ist es eher der Grund, dass ich beim Essen gerne klecker.
Ich habe mir schon oft dadurch frisch angezogene Kleidung ruiniert und durfte sie sogleich wieder in den Wäschekorb werfen. Daher bevorzuge ich es lieber so wie dein Freund.
Für mich ist es ganz egal, ob ich vor dem Duschen oder vor dem Baden etwas gegessen habe oder eben noch nicht. Ich kann problemlos trotzdem baden oder duschen gehen, ich könnte sogar während des Badens etwas essen, wenn ich Lust dazu hätte. Das macht mir gar nichts aus.
Ich wähle den richtigen Zeitpunkt zum Duschen anders aus. Entweder dusche ich, bevor ich einen Termin habe, oder ich bade am Ende eines Tages. Also dann, wenn ich Zeit habe um in Ruhe in der Badewanne zu liegen und mich zu reinigen. Ich finde das am sinnvollsten, denn dann ist man am schmutzigsten und kann den Dreck des Tages abwaschen, bevor man dann frisch und sauber in sein Bett gehen kann. Dort macht man sich nicht schmutzig und schwitzt meistens nicht oder nur wenig, sodass es am Morgen mit einer Wäsche ausreicht und man dann den Tag beginnen kann.
Wenn ich allerdings morgens feststelle, dass ich in der Nacht geschwitzt habe und dann Duschen möchte, stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich dies vor oder nach dem Essen machen will. Da ich nicht frühstücke, gehe ich dann auf leerem Magen in die Dusche und mache mich wieder sauber und frisch. Damit habe ich auch keine weiteren Probleme.
Duschen und Essen hat für mich rein gar nichts miteinander zu tun und ich stopfe mich auch nie so mit Essen voll, dass ich mich nach dem Essen deutlich anders fühle als vorher.
Wenn man mich fragen würde, wann ich duschen gehe würde ich sagen, dass ich nach dem Sport duschen gehe und an sehr heißen Tagen eventuell auch noch zusätzlich Morgens oder bevor ich Abends weg gehe. Ich esse also weder direkt vor noch direkt nach dem Duschen irgendwas.
Ich habe darüber auch noch nicht nachgedacht, aber wenn ich mal darüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob ich vor oder nach dem Essen dusche. Ich habe kein Problem damit, mit vollem Magen zu duschen. Normalerweise dusche ich auch morgens nach dem Frühstück. Aber hin und wieder ziehe ich das Duschen auch vor und frühstücke erst danach. Das kommt einfach darauf an, wie viel Zeit ich noch habe, bis ich losfahren muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4014mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2145mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1376mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4161mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2688mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
