Durchschnittsverzinsung von Lebensversicherungen
Auch wenn Lebensversicherungen vielleicht nicht mehr so toll verzinst werden, so haben diese bestimmt dennoch ihre Daseinsberechtigung. Wie hoch würdet ihr die aktuelle und durchschnittliche Verzinsung inklusive der Gewinnanteile von Lebensversicherungen einschätzen? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Versicherungsgesellschaften? Meint ihr eine Lebensversicherung kann sich mit Zinsen und Bonus durchaus noch lohnen?
Der Garantiezins für Lebensversicherungen beträgt zur Zeit 1.25%. Früher gab es eine Überschussbeteiligung, sowie einen Schlussgewinn. Eine Gewinnbeteiligung wird Ende des Jahres bekannt gegeben. Wie hoch die sein wird, weiß ich nicht nach der Änderung. Zur Zeit würde ich wahrscheinlich keine Lebensversicherung mehr abschließen. Eins Zinssatz von 1.25% lohnt sich nicht. Bei einer Lebensversicherung lohnt sich nur noch die Abdeckung des Todesfalles für die Hinterbliebenen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3606mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1820mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1789mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung