Durch Werbung abgeschreckt von bestimmten Produkten sein?
Eigentlich sind Fernsehwerbungen ja dafür da, um bestimmte Produkte zu werben und die Aufmerksamkeit der Leute auf die Produkte zu ziehen. Im besten Falle weckt ein Produkt direkt das Interesse eines Kunden, so dass er sich dieses dann direkt kaufen will. Ich muss sagen, dass einige Fernsehwerbungen diesbezüglich genau andersrum bei mir wirken. Es gibt einige Werbungen, die richtig abschreckend auf mich wirken.
Seit einiger Zeit kommt ja beispielsweise so eine Joghurt-Werbung im Fernsehen, wobei sich das Produkt "Skyr" nennt, soweit ich weiß. Es handelt sich dabei um ein Schweizer Produkt, wobei in der Werbung auch Schweizerdeutsch gesprochen wird. Ich habe selbst in der Schweiz studiert und da sehr schlechte Erfahrungen in dem Land gemacht, wobei ich Schweizerdeutsch an sich schon absolut schrecklich finde. Von daher schreckt mich dieser Joghurt irgendwie direkt ab und ich habe überhaupt keine Lust, ihn zu testen. Hat euch eine Werbung schon einmal davon abgehalten, ein Produkt zu kaufen?
Ich denke, dass du noch einmal recherchieren solltest, was Skyr eigentlich genau ist. Ich kenne diese Werbung, die du meinst und in meinen Augen wurde versucht einen isländischen Dialekt nachzuahmen, was nicht sonderlich gut gelungen ist. Die Firma, die das von dir gemeinte Produkte bewirbt, ist übrigens ein schwedisch-dänisches Unternehmen, das seinen Sitz in NRW hat und unter Anderem Skyr in Mecklenburg-Vorpommern produzieren lässt, wenn ich es mal richtig gelesen habe.