Durch Schlafmangel mehr Unfälle verursachen?

vom 18.11.2017, 19:16 Uhr

Ich habe gelesen, dass Schlafmangel zu Unachtsamkeit führen soll und auch, dass die Betroffenen mehr Unfälle im Straßenverkehr bzw. auf der Arbeit verursachen würden bzw. darin involviert wären. Mich würde mal interessieren, ob es dazu eine Statistik oder konkrete Zahlen gibt. Wisst ihr zufällig mehr darüber? Ist das nur eine bloße Vermutung, dass es durch Schlafmangel mehr Unfälle gibt oder ist das tatsächlich wissenschaftlich durch konkrete Zahlen belegt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe noch nichts davon gehört, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass etwas dran sein könnte. Eine Statistik habe ich auch leider nicht gefunden. Immerhin wirkt sich Schlafmangel auf den gesamten Körper aus und ich denke schon, dass da nach einiger Zeit auch die Konzentration nachlässt und es dann schon mal eher zu einem Unfall kommen könnte. Man hört ja auch oft, dass Menschen meinen, irgendwie neben sich zu stehen, wenn sie nicht gut geschlafen haben. Da passieren einem ja schon mal total blöde Dinge. Da könnte es doch auch logisch sein, dass das Risiko eines Unfalls steigt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^