Dshini ist seit ca. einer Woche offline - Wisst ihr etwas?

vom 05.07.2015, 09:50 Uhr

Ich versuche seit geraumer Zeit auf die Seite von Dshini zu kommen. Vor einer Woche habe ich noch jeden Tag meine Tagesaufgaben machen können. Aber seit Anfang dieser Woche kann ich die dshini.net Seite nicht mehr aufrufen. Auch habe ich bei Facebook in einer Gruppe bereits gelesen, dass auf google dshini als dauerhaft geschlossen steht. Geht es euch auch genau so? Könnt ihr euch noch anmelden oder gar die Seite starten?

Was ist mit Dshini nun passiert? Derzeit hatte ich nur erspielte 2 Euro umgerechnet auf den Account. Also nicht weiter tragisch, aber dennoch nervt es mich gerade etwas. Wie viel habt ihr auf euren Account gehabt? Kann es sein, dass derzeit nun das Verfahren gegen Dshini läuft und deswegen die Seite offline gegangen ist?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In der Url steht vorne Maintenance, zu Deutsch Wartungsmodus, ich denke die Plattform wird überarbeitet, ich fand zum Beispiel das Design nicht wirklich zeitgemäß bei meinem letzten Besuch, dies ist aber auch schon wieder eine Weile her. Könnte mir einen Relaunch vorstellen und das sie die User überraschen wollen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn solche Dinge ohne Vorwarnung kommen, dann ist es wohl ein Zeichen, dass die Seite ganz verschwinden wird. Denn Seiten, die nur ihr Design überarbeiten, kündigen das vorher an, wenn sie in den Wartungsmodus gehen. Da ich dort auch kaum mehr Guthaben hatte, wäre das kein großer Verlust. Ich habe auch nur alle paar Monate mal reingeschaut und ansonsten das Interesse daran schon lange verloren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Du musst eine Seite auch nicht offline nehmen um das Design zu ändern. Das kann man alles parallel erledigen, während die alte Seite wie gewohnt weiter läuft. Der eigentliche Wechsel des Designs geht dann ziemlich schnell, das macht man am besten über Nacht, wenn nur wenige Besucher von den kurzzeitigen Ausfällen betroffen sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin da schon lange nicht mehr angemeldet, von daher ist mir das egal, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die Seite damit erledigt ist. Da denen, wie ich es mitbekommen habe, immer mehr User weggelaufen sind, war das wohl nur noch eine Frage der Zeit. An einen kompletten Serverausfall, der innerhalb einer Woche noch nicht behoben werden konnte, glaube ich jedenfalls weniger und das könnte man ja auch mitteilen, wenn technische Probleme dahinter stecken würden. Einen Twitter-Account haben die ja anscheinend zumindest noch.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich glaube auch, dass dies ein Zeichen ist, dass die Seite wahrscheinlich verschwinden wird. Vor allem da es ja auf einmal ohne Vorwarnung passiert ist und es zudem seit ca. einer Woche anhält. Ich glaube jetzt nicht, dass die jetzt für das Bearbeiten der Seite über eine Woche lang brauchen. Sonderlich interessieren tut mich das allerdings sowieso nicht, da ich mich erst seit kurzem dort angemeldet habe und dementsprechend auch nicht viel angespart habe. Zudem war ich sowieso nur ab und zu mal on, aber auch nur aus Langeweile. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ganze hält nun schon eine Weile an. Ich schaue ab und zu mal vorbei, aber die Seite ist nicht wirklich aufrufbar. Man sieht nur den Hintergrund. Auf Facebook wird sich ja auch aufgeregt. Na ja, ich werde es noch abwarten. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, besonders weil es nicht die einzige Seite ist, die derzeit so aussieht, dass sie demnächst verschwindet, denn auch flimmer scheint so, als wäre es wohl bald vorbei. Traurig bin.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war auch auf einmal ganz überrascht, dass Dshini offline war. Erst war die Seite gar nicht mehr auffindbar, jetzt sieht man nur ein Bild. Das Bild gibt mir ein wenig Hoffnung, dass die Seite vielleicht doch wieder auftaucht.

Denn auch wenn die Betreiber in den letzten Jahren einige fragwürdige Aktionen gestartet haben (globale Umstellung, Entwertung der Dshins, etc.), so hat sie doch irgendwie Spaß gemacht. Auf 3tags gibt es übrigens eine sehr interessante Diskussion zu den Verschwinden von Dshini. Die Seite ist von den gleichen Betreibern wie Dshini, aber leider hat sich auch dort bisher kein Verantwortlicher gemeldet.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne diese Seite nicht wirklich und war dort auch nie angemeldet. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Seite noch einmal in der gewohnten Weise wiederkehrt. Wären vorhersehbare und planbare Wartungsarbeiten notwendig geworden, hätte man die User sicher darüber im Vorfeld informiert und auch geschrieben, in welchem Zeitraum mit Ausfällen zu rechnen ist. Bei unvorhersehbaren Wartezeiten ist es immerhin noch möglich, einen Wartungsbildschirm mit einer Nachricht an die Nutzer einzurichten. Wenn seit einer Woche nichts passiert ist, wird da sicher auch nichts mehr kommen und die Seite wird irgendwann sicher komplett abgeschaltet werden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich bin froh dass dort wohl Schluss ist. So ein arroganter Haufen. Die Admins dort waren mehr als unfreundlich und frech. Ich wurde gelöscht weil ich konstruktive Kritik übte. Man durfte NIE was negatives schreiben. Mir wurde gedroht, wenn ich weiter Kritik üben würde, wüsste man wo ich wohne usw.

Die haben es nicht anders verdient dass scheinbar genug Klagen eingegangen sind und sie wirtschaftlich ruiniert wurden! Ich kann nur hoffen dass die nie mehr auftauchen, auch nicht mit anderen Projekten. Das waren regelrechte Mafiamethoden. Ich finde es toll, dass Dshini also offline ist!

» RobbyHay » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^