Dr. Ed - hilfreich oder gefährlich
Schon seit einigen Jahren gibt es die Internet Seite DrEd.com. Diese Seite hat schon für jede Menge Aufregen gesorgt. Hierbei handelt es sich um eine Internetseite, welche von deutschen Ärzten betrieben wird, welche in England sesshaft sind.
Auf der Seite gibt es neben Fotodiagnose auch verschiedenste Sprechstunden. So kann man sich zum Beispiel die Pille oder Viagra verschreiben lassen. Sollte man wissen, dass man eine Geschlechtskrankheit hat, kann man sich Antibiotika dafür verschreiben lassen oder auch Testkits, mit welchen man zuhause Abstriche machen kann und diese ins Labor schicken um herauszufinden ob man eine Geschlechtskrankheit hat.
Nach einer erfolgreichen Sprechstunde kann man sich entweder direkt das Medikament von einer deutschen Versand Apotheke zusenden lassen oder das Rezept, welches man dann in jeder deutschen Apotheke einlösen kann. Zu beachten ist allerdings, dass alles privat läuft, bedeutet man muss den Ärzten Behandlungsgebühr bezahlen und auch die Medikamente alle selbst bezahlen. Bei der Pille sind es zum Beispiel 9 Euro welche man an die Ärzte zahlen muss.
Es wird schon von den Ärzten darauf geachtet das Risiko so gering wie möglich zu halten. So bekam ich bei meinem ersten Versuch die Pille nicht, da ich zu schwer war und damit in eine Risikogruppe gefallen bin und sie deswegen Vorort Betreuung empfohlen haben. Allerdings müssen sie sich natürlich auf die Daten verlassen die man ihnen gibt. Ich nutze dieses Angebot mittlerweile sehr gerne um mir die Pille zu besorgen.
Ich persönlich nutze es, um mir das Pillenrezept zu besorgen. Ich finde es sehr angenehm und bin einfach kein Freund vom Frauenarzt. Ich weiß man sollte regelmäßig hingehen aber im Moment kann ich mich dazu nicht überwinden.
Wie findet ihr so ein Online Angebot? Kommt es für euch in Frage das Angebot eines solchen Online Arztes in Anspruch zu nehmen oder wäre es euch zu riskant? Findet ihr es gut, dass es so etwas gibt, oder findet ihr es gehört verboten.
Ich gehe auch nicht gerne zum Arzt und finde es lästig, dass man für viele Medikamente ein Rezept benötigt. Für meine aktuelle Erkältung wollte ich beispielsweise Codein-Tropfen gegen den Husten und ich nehme auch manchmal Kopfschmerztabletten, die eigentlich verschreibungspflichtig wären. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, bei dem ich vor vielen Leuten einen Vortrag halten soll, nehme ich manchmal was zur Beruhigung und das ist auch alles verschreibungspflichtig. Ich würde deswegen nie zum Arzt gehen, das ist mir zu viel Aufwand und auch zu peinlich.
Aber ich habe den Vorteil, dass ich Ärzte und Krankenschwestern kenne, die in Kliniken arbeiten und die bringen mir das dann mit, was ich haben will. Meine Hustentropfen habe ich etwa von einer Altenpflegerin bekommen. Wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, dann würde ich vielleicht auch so einen Online-Arzt nutzen. Das finde ich ein tolles Angebot für alle,die aus einem bestimmten Grund nicht zu einem ambulanten Arzt gehen wollen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4072mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4187mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
