dm Lieblinge als Box wirklich Geld wert?
Aktuell gibt es wieder eine neue
dm Lieblinge Box In dieser Box sind Kosmetikprodukte enthalten, die man vorher wohl nicht sehen kann. Die Box soll einen Wert von ca. 67 Euro an Inhalt haben. Man zahlt aber nur 19,95 Euro für diese Box. Angeblich sind die Boxen auch limitiert und schnell vergriffen. So war es zumindest bei den letzten Boxen, die ich von dm gesehen habe.
Mich erinnert das ein wenig an Glossybox und Douglasbox und wie sie alle heißen. Ich kannte die dm Lieblinge bisher nur als Box für dich man sich bewerben musste und dann ausgelost wurde, wer solch eine Box für 5 Euro in seinem Markt in der Nähe abholen durfte. Darin waren jedoch recht gute Produkte enthalten und auch mehr Wert als die 5 Euro.
Ich habe bisher noch keine von den neuen dm Lieblingen gekauft und frage mich, ob diese Boxen wirklich gute Beautyprodukte enthalten und ob sich so ein Kauf lohnt.
Für wen lohnt sich so ein Kauf einer dm Lieblinge Box? Habt ihr schon eine solche Box erworben? Wart ihr mit dem Inhalt zufrieden? Taugen die Produkte auch was, die darin enthalten sind? Würdet ihr diese Box durchaus wieder kaufen?
Ich glaube schon, dass sich so eine Box bei einem entsprechenden Frauenschlag schon lohnen kann. Mich würde das nicht ansprechen, weil ich zum einen den Preis teuer finde und zum anderen einfach wenig Kosmetikprodukte verwende und daran auch kein Interesse habe. Wenn man das aber als Hobby hat, ist das sicherlich einen Versuch wert. Außerdem sind solche Boxen immer für Blogger und Vlogger interessant.
Hast du dir deinen Link nicht anschaut? Wenn du etwas nach unten scrollst kannst du ganz genau sehen was in der Box enthalten sein wird. Von daher brauchst du nicht über den angeblichen Wert spekulieren, den kannst du dir einfach ausrechnen. Und ob die Produkte gut sind und sich für dich lohnen kannst du so auch direkt sehen.
Für mich würde sich das schon mal nicht lohnen. Mir gefallen weder die Farben der Lippenstifte noch des Nagellacks und buntes Haarspray sieht man bei mir kaum, dafür färbt das Zeug aber ab und ist einfach nur ärgerlich. Ein paar Produkte wie das Trockenshampoo würde ich ausprobieren, aber selber kaufen jetzt auch nicht unbedingt. Und die Kosmetiktäschchen wären völlig unnötig für mich. So etwas entsorge ich meistens direkt weil es nur herum liegt und nicht benutzt wird.
Für Kosmetik Blogs ist das auch nicht wirklich interessant, finde ich. Klar braucht man dafür ständig neue Produkte, aber bei so einer Box weiß man doch, dass zehn andere darüber auch schreiben. Da würde ich mir doch lieber etwas kreativeres einfallen lassen um mich von der Masse abzuheben.
Ich sehe das wie Cloudy und verstehe die Überraschung da nicht wirklich. Mir scheint es, als hättest du Nelchen dir den eigenen Link nicht wirklich angeschaut. Man sieht da sehr schön aufgedröselt, was alles in der Box enthalten ist und wie viel das einzelne Produkt außerhalb der Box kostet. Da kann man sich ganz bequem ausrechnen, was einem das selbst wert wäre und was davon man gebrauchen könnte und was nicht.
Für mich persönlich ist die Box überhaupt nichts. Ich habe mir vorhin mal angeschaut, welche Produkte mich interessieren könnten und da war nicht ein einziges dabei. Daher wäre es rausgeschmissenes Geld, wenn ich diese Box kaufen würde. Das Geld wäre definitiv besser investiert.
Ich habe den Link schon angesehen, sonst hätte ich ihn nicht gepostet. Allerdings wurden mir da keine Produkte angezeigt, sondern nur blaue Kästchen. Ich nehme an, dass die Seite bei mir Probleme beim laden hatte und ich deswegen keine Produkte sehen konnte.
Für jemanden, der noch wenige Produkte, aber ein breit gestreutes Interesse hat, ist das vielleicht eine interessante Sache. Noch vor einigen Jahren hätte ich mir die Box eventuell gekauft, aber mittlerweile würde ich für den Inhalt dieser Box allenfalls fünf Euro bezahlen wollen, weil die Produkte mir maximal okay erscheinen, aber mehr eben auch nicht.
Das wäre dann aber mehr ein Rumspielen als ein echtes Interesse. Das einzige Produkt, was ich sicher leeren würde, wäre das Trockenshampoo. Die Concealerpalette würde ich testen, ob die Farben passen und das farbige Spray für die Haare wäre mal ein kleiner Gag für einen Tag, so etwas hatte ich noch nie. Aber all das wäre mir persönlich ehrlich gesagt kein Geld wert, allein die Farben der Deko gefallen mir nicht sonderlich.
Ich bin sowieso kein großer Freund all dieser Beautyboxen mehr und habe das Gefühl, dass der Hype darum ganz schön abgeflaut ist. Die, die sich für das Thema interessieren haben mittlerweile sicher alle genug eigenes Zeug angehäuft. Wenn ich wirklich mal etwas Neues will, kaufe ich es mir gezielt.
Ich hatte die Box früher mal, als man noch dreimonatige Abos gewinnen konnte. Zu der Zeit hat man dann eine Box für 5 Euro bekommen und das eben drei Mal hintereinander. Für 5 Euro war natürlich der Inhalt ganz ok, es war nichts dabei, was ich weggeschmissen habe. Ein paar Teile habe ich verschenkt. Was ich nur blöd fand, war das in wirklich jeder Box ein Haaröl enthalten war. Eines habe ich immer noch verpackt auf Halde. 19,95 Euro würde ich aber nicht ausgeben wollen.
Ich denke man muss Interesse daran haben an dem ganzen Zeug. Was alles enthalten ist steht auf der Seite mit dabei und auch den Warenwert kann man sich errechnen wenn man sich dieses addiert. Man kann damit schon sparen aber auch nur, wenn man im Endeffekt alles davon verwendet. Will man diese nur wegen einen oder zwei Teilen, dann fährt man im Einzelkauf meistens billiger als mit der Box wenn man den Rest eh nicht verwenden möchte.
Für mich ist das rein gar nichts, da ich mich für Kosmetik und Schminke so gar nicht interessiere und es auch nicht verwende. Ich habe meine Sachen die ich für gut befinde, und probiere auch mal etwas neues aus aber dann möchte ich es mir auch gezielt einzeln aussuchen und nicht mit einer Box vorbestimmt bekommen was ich zum probieren habe. Mir ist es das Geld jedenfalls nicht Wert und ich würde das auch für 5 Euro nicht als Eigenbedarf kaufen, bestenfalls dann als Geschenk für jemanden der damit etwas anfangen kann.