Dienstleister verdreifacht seine Kosten unangekündigt

vom 06.09.2023, 20:48 Uhr

Ich habe eine Webseite und da bezahle ich für das Hosting schon viele Jahre immer 8,28 € für das gesamte Jahr und habe dafür auch eine Einzugsermächtigung vom Konto erteilt. Jetzt war ich aber erschrocken, weil jetzt auf einmal und ohne jegliche Vorankündigung über 25 Euro abgebucht wurden. Wie würdet ihr denn da reagieren? Muss man so eine unangekündigte Preiserhöhung trotzdem akzeptieren, oder kann man sich dagegen wehren?

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fast alle Hoster haben aufgrund des Ukraine-Krieges mit Folge erhöhter Stromkosten ihre Gebühren erhöht. Ob eine vorankündigungslose Preiserhöhung zulässig ist oder nicht, sollte eigentlich aus den AGBs des Webhosters hervorgehen. Auf jeden Fall würde ich den Anbieter kontaktieren.

Bei mir war es so, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht habe, allerdings jetzt keine eigene Homepage mehr besitze. Dadurch, dass ich keine Internetseite mehr besitze, trage ich auch zum Klimaschutz bei. Meinetwegen wird kein Watt mehr für mich verbraucht. Und so absolut notwendig war die Homepage nun auch wieder nicht.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron