Die doppelte-Staatangehörigkeit behalten?

vom 10.12.2017, 16:06 Uhr

Ich werde in den nächsten Monaten mein achtzehntes Lebensjahr vollenden und somit mich zwischen der deutschen und türkischen Staatsangehörigkeit entscheiden, dies war bei all meinen Geschwistern der Fall. Jetzt habe ich jedoch gehört, dass man die doppelte Staatsangehörigkeit behalten kann. Doch habe ich überhaupt einen Vorteil oder bringt die doppelte Staatsangehörigkeit nur mehr Arbeit mit sich?

» oguz24 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,51 »



Es hätte zumindest den Vorteil, dass du in die Türkei reisen kannst ohne vorher ein Visum beantragen zu müssen. Auch kannst du dich wegen dem deutschen Pass in der EU bewegen ohne irgendwelche Visa beantragen zu müssen. Du könntest dich also relativ frei bewegen.

Ein eventueller Nachteil wäre, dass man dich in der Türkei zum Wehrdienst verpflichten könnte, wobei ich nicht weiß, wie das in der Türkei mit dem Millitär geregelt ist und welches Geschlecht du hast. Ich habe einige Bekannte, die einen russischen Pass haben, aber in Deutschland leben und da sagt man immer, die dürften bis zum Lebensjahr X nicht nach Russland reisen, weil sie sonst zum Militärdienst zwangsverpflichtet würden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Oder man kann es so machen wie Mustafa Erkan. Der war zuerst Landtagsabgeordneter für die SPD. Dann war das Mandat futsch und er ging in Außenministerium von Erdogan. Vorher war für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Türkei und Deutschland zuständig. Der hat seinen Bluttest bestanden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^