Der Milch von Müsli oder Cornflakes Kakaopulver beimischen?

vom 26.03.2015, 14:51 Uhr

Wenn ich Müsli esse, esse ich dieses meistens in Verbindung mit Naturjoghurt. Hin und wieder kommt es jedoch auch vor, dass ich Müsli mit Milch zusammen esse. Cornflakes esse ich dabei lieber mit Milch, genauso wie irgendwelche anderen Frühstücksflocken.

Hin und wieder mache ich es dann gerne so, dass ich ein wenig Kakaopulver der Milch zugebe. Gerade Müsli lieber ich in Verbindung mit Schokolade und das schmeckt mir dann einfach besser, wenn ich keine reine Milch dazu esse, sondern eben Kakao. Aus diesem Grund kaufe ich mir dann meistens auch Schoko-Müsli, wobei mir das dennoch meistens zu wenig schokoladig ist. Und bei vielen anderen Frühstücksflocken mache ich das auch ganz gerne, dass ich Kakaopulver beimische.

Macht ihr es auch gerne, dass ihr etwas Kakaopulver in die Milch gebt, wenn ihr Müsli oder Cornflakes essen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse Cornflakes auch gerne mit Joghurt oder auch mit Milch. Auf die Idee Kakao in die Milch zu machen bin ich bisher noch nie gekommen und würde das wohl auch nicht so mögen. Mit Schokocornflakes ist das sicherlich etwas anderes, aber bei normalen Cornflakes ist das für mich einfach nicht so lecker in der Vorstellung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mit Kakao habe ich noch nie meine Cornflakes oder mein Müsli gegessen, aber ich kann mir selbstverständlich gut vorstellen, dass man mit bestimmten Cornflakes und Müsliprodukten gut diese Kombination eingehen kann.

Bei einigen Frühstücksprodukten wird ja auch sogar explizit damit geworben, dass sie die Milch zu schokoladigem Kakao machen. Warum also sollte man seine Cornflakes nicht direkt mit Kakao zu sich nehmen?

Ein Grund der dagegen spricht wäre für mich allerdings, dass in Kakaopulver auch immer Zucker mit enthalten ist. Außer man nimmt den dunklen, bitteren Kakao, den man auch für das Backen verwendet. Geschmacklich kann ich mir das aber nun nicht als gut vorstellen.

Wenn man Müsli oder Cornflakes zu sich nimmt, dann möchte man aber ja vielleicht nicht unbedingt noch zusätzlich mehr Zucker zu sich nehmen. Ich jedenfalls würde das nicht wollen. Andererseits esse ich meine Cornflakes gerne mit Erdbeerjoghurt und das ist sicherlich keinen Deut gesünder, ganz im Gegenteil.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mache das nur bei den ganz normalen Cornflakes. Einfach, weil es besser schmeckt und mir Milch nach Jahren zu langweilig wurde. Gerne streue ich obendrauf auch einfach etwas Kakaopulver und verrühre es nicht. Das gibt dem dann noch ein paar schokoladige Highlights. :D

Sonstiges Cornflakes oder Müsli essen ich einfach nur mit Milch, weil da sonst meistens bereits Schokolade oder etwas schokoladen-ähnliches drin ist. Und das verträgt sich nicht immer so mit meinem Kakaopulver. Da reicht mir dann einfach nur Milch.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bestreue auch manchmal mein Müsli mit etwas Kakao. Mein Müsli ist eh schon staubiger als die Wüste Sahara und nur mit Obst und Milch oder Fruchtsaft genießbar. Manchmal möchte ich jedoch auch deutlich mehr von einem schokoladigen Geschmack und dann bestreue ich mir das Müsli immer mit etwas Kakao und dann ist die Lust auf den schokoladigen Geschmack auch schnell gestillt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, Milch mit Kakaopulver zu mischen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das so mein Fall wäre. Ich mische mein Müsli am Lieben mit Naturjoghurt oder aber auch mit Milch, aber zu schokoladig mag ich mein Müsli auch nicht, weiß auch nicht warum. Ich mag mein Müsli lieber nussiger oder mit mehr Obst, aber schokoladig nicht unbedingt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In der Regel mische ich kein Kakaopulver in die Milch, wenn ich Cornflakes oder so etwas esse. Aber gemacht habe ich es auch schon mal, wenn ich einfache Cornflakes gegessen habe, die ja nach nicht viel schmecken. In der Regel mische ich die Milch dann mit Zucker, aber Kakao habe ich auch schon mal verwendet und es hat mir auch gut geschmeckt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe es einmal ausprobiert und finde es auch sehr lecker, Kakaopulver meinem Müsli oder meinem Joghurt beizumischen. Ich esse am liebsten morgens zum Frühstück Naturjoghurt, dem ich verschiedenes zumische.

Ich gebe beispielsweise Haferflocken, etwas Honig und Obststücke hinzu, das mag ich am liebsten. Dazu finde ich passt Kakaopulver aber nicht so richtig. Und morgens zu süß frühstücken kann ich ehrlich gesagt auch nicht haben. Ich versuche in der Hinsicht gesund zu bleiben, deswegen das Obst.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zur Zeit esse ich morgens zum Frühstück kernige Haferflocken mit Milch und Obst. Habe ich kein Obst da, kommt etwas Honig über die Haferflocken. Daran habe ich mich gewöhnt und es schmeckt mir auch. Wenn ich mal kein Obst hier habe, könnte ich es mal mit Kakao versuchen, ob es mir schmeckt. Aber ich fürchte, dass ich dann viel Zucker nehmen muss, den ich sonst nach Möglichkeit meide. Denn ich habe nur den dunklen Kakao ohne Zucker zu Hause.

Ich bin bisher noch gar nicht auf eine solche Idee gekommen. Aber solche Tipps sollte man mal ausprobieren. Vielleicht schmeckt es mir ja auch sehr gut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde den Gedanken doch etwas merkwürdig, wenn man seiner Milch Kakaopulver hinzufügt und diese dann anschließend für sein Müsli verwendet. Der Geschmack von Schokolade wäre mir morgens deutlich zu intensiv und zudem überdeckt er doch vollkommen die seichte Note der Haferflocken. Zudem finde ich es auch nicht so gesund, wenn man selbst seinem Müsli Schokolade hinzufügt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^