Der Milch von Müsli oder Cornflakes Kakaopulver beimischen?

vom 26.03.2015, 14:51 Uhr

Als Kind habe ich sehr gerne Frühstücksflocken mit Kakaonote gegessen. Die Kellogs „Chocos“ oder auch die Schokokugeln von Nesquik habe ich beispielsweise geliebt, und ein Grund dafür war, dass sie die Milch nach einiger Zeit in einen Kakao verwandelt haben. Oft habe ich die Flakes absichtlich komplett einweichen lassen und dann zügig ausgelöffelt, um danach die Kakao-Milch genussvoll austrinken zu können. Irgendwann habe ich dann auch angefangen, Kakaopulver zusätzlich hinzuzugeben, um den Effekt noch zu verstärken.

Heutzutage esse ich eigentlich kaum noch solche klassischen Kinder-Cornflakes, sondern greife eher auf selbstgemachtes Müsli auf Haferflockenbasis oder auf Produkte von MyMuesli und Co zurück. Schoko-Zusätze nehme ich meist nicht mehr in die Zutatenliste mit auf, und zu einfachem Cerealienmüsli passt Kakaopulver in meinem Empfinden nicht gut. Daher habe ich aufgehört, dieses in mein Müsli zu geben. Wenn ich Geschmack in der Milch haben will, dann variiere ich eher mal die Milchbasis und nehme Hafer-, Kokos- oder Mandel-Milchdrink.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^