Den Hund im Karneval verkleiden?

vom 09.02.2021, 10:03 Uhr

Es soll tatsächlich Leute geben, die ihren Hund im Karneval verkleiden. Ich finde das zwar lustig und ich glaube auch nicht, dass das Tierquälerei ist, würde das aber selbst nicht tun, wenn ich einen Hund hätte. Allerdings verkleide ich mich selber auch im Karneval nicht mehr. Mein letztes Karnevalskostüm habe ich, soweit ich mich erinnere, vor zwanzig Jahren getragen.

Verkleidet ihre euren Hund, eure Katze oder euer Pferd im Karneval? Warum tut ihr das? Weil euch Kreativität an sich gefällt? Weil ihr auffallen wollt? Weil es gleichzeitig in dieser Jahreszeit ein Kälteschutz ist und ihr Nützliches mit Lustigem auf diese Art gut verbinden könnt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt sicherlich den ein oder anderen Hundebesitzer, welcher seinen Hund zum Karneval als Katze verkleidet, gesehen habe ich solche Verkleidungen für Tiere / Hunde aber noch nicht. Karneval ist ja eine Form von Kultur. Ich gehe so weit in der Annahme und behaupte, dass Tiere / Hunde kein Kulturverständnis haben, warum diese also verkleiden?

Nur damit man mit dem eigenen Tier im Partnerlook in den Park oder zu einer Karnevals Veranstaltung hingehen kann? Wobei, in der Regel sind bei solchen in geschlossenen Räumen oft eh keine Tiere erlaubt. Als Kälteschutz kann man dem jeweiligen Tier natürlich auch ein passenden Pullover (selbst gestrickt / gehäkelt) anziehen. Sofern das Tier aber nicht kahl rasiert ist, würde ich schon aufgrund der Natur der Tiere ihre eigene Körpertemperatur selbst regulieren zu können auf sowas verzichten. Das ist nicht Herzlos, sondern einfach nur der Lauf des Lebens.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde das nicht gut finden, wenn man mit seinem Hund zum Karneval geht, weil es einfach auch sehr laut ist. Abgesehen davon bin ich auch kein großer Freund von Verkleidungen und Anziehsachen für Hunde. Wenn es wirklich benötigt wird, weil es super kalt im Winter ist, dann würde ich das auch okay finden, aber nur für Karneval würde ich das nicht gut finden.

Kann ja aber letztendlich jeder so machen wie er will, ich kann auch selber nicht wirklich etwas mit Karneval anfangen und dass sich Menschen verkleiden müssen, aber so ist das eben. Jeder kann das gut finden, was er gut findet und sich so viel verkleiden wie er mag und wenn man dann ein Tier verkleidet, ist es eben so.

Für ein Bild oder was auch immer kann das ja auch ganz süß aussehen. Das muss man dann eben wissen, wie das Tier das auch selber annimmt und wie lange das dann auch getragen werden muss. Das Tier kann sich ja auch nur bedingt wehren, wobei das sicherlich auch schnell vom Tier selber ausgezogen ist, wenn es nicht gefällt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Tiere sollten auch wie Tiere behandelt werden. Wenn sie frieren kann man einen Mantel nutzen, wenn sie Probleme mit den Pfoten haben eventuell Schühchen oder einen Body nach einer Operation. Aber ich denke nicht, dass es auf irgendeine Art und Weise notwendig ist, dass man Tiere zum Karneval oder anderen Festen verkleidet. Wenn man dem Hund ein Kostüm für ein Foto anzieht, dann soll es so sein, aber für einen längeren Zeitraum würde ich mich bei meinen Tieren verweigern.

Es gibt Menschen, die Hunden das Fell färben, Muster in das Fell rasieren lassen, Halsbänder für den Partnerlook anfertigen lassen oder den Tieren am besten beim Essen am Tisch noch ein Lätzchen umbinden. Da finde ich den Partnerlook noch am harmlosesten. Unsere Tiere gehören auch zur Familie. Aber sie sollten artgerecht behandelt werden. Dazu gehört für mich angemessenen Futter und die Tiere nicht zu verschönern. Wenn man sich an den Tieren auslassen will, dann dich bitte auf einem Spaziergang.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^