Dauert die Gutscheinausstellung bei webmiles eine Ewigkeit?

vom 09.02.2016, 17:57 Uhr

Ich habe vor 3 Stunden auf meine bisherigen Daten bei webmiles zwei Zalando Gutscheine für meine Webmiles bestellt. Bisher kam weder eine Reservierungsbestätigung, geschweige denn zwei Mails mit den Codes für Zalando. Als ich das letzte Mal 2014 Gutscheine angefordert habe, kamen die innerhalb von 15 Minuten an.

Dauert die Gutscheinausstellung bei webmiles eine Ewigkeit? Hat sich hier in den AGBs etwas geändert oder wie läuft das? Bekommt man diese Gutscheine noch digital oder werden die jetzt postalisch zugesandt? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei Webmiles habe ich noch keine Gutscheine bestellt, aber wenn man auf deren FAQ´s mal reinschaut, da steht drin geschrieben:

Online-Gutscheine werden nach spätestens zwei Stunden an die im Konto hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Außerdem hat man ja auch die Möglichkeit den Support von Webmiles über das Kontaktformular anzuschreiben. Auch eine kostenlose Servicehotline steht bei Webmiles parat - was will man denn mehr?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Zeiten der Hotline sind ja wie bei den Ladenöffnungszeiten anno 1970. Außerdem ist die Hotline ganz und gar nicht gratis, sondern eine Auslandsnummer. Das mag für Deutschland gratis sein, aber im österreichischen Profil steht +49 (0) 89 4136 - 7222 und das wäre mir auch zu teuer. Die 2 Stunden sind auch schon längst verstrichen. Schade, denn ich wollte heute noch bestellen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn ich bei mir die deutsche Kontaktseite von Webmiles aufrufe, dann werden mir dort die Telefonnummer 0800 - 1414302 und die Servicezeiten von Mo - Fr: 10-12 und 14-16 Uhr eingeblendet. Aber wenn das für dich mit Kosten verbunden ist, dann würde ich das auch nicht nutzen und mich vielleicht doch lieber des Kontaktformulares bedienen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nachdem jetzt schon 5 Stunden überschritten sind, habe ich ein Kontaktmail verfasst. Die Bestätigung dafür kam nach 30 Sekunden in mein Postfach. Schade, dass die Telefonzeiten schon genauso unattraktiv sind wie die Prämien und dass man auch nicht mehr sehr schnell mit dem Ausstellen der Gutscheine ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die Zalando Gutscheine kamen bei mir bisher innerhalb von ein paar Minuten an. Ich weiß aber von anderen Anbietern, dass auch online Gutscheine mal etwas länger dauern können wenn das Kontingent erschöpft ist. Ich nehme an, dass die immer nur eine bestimmte Anzahl Gutschein Codes haben und wenn die weg sind müssen eben neue angefordert werden.

Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch wenn man mal ein bisschen länger warten muss. Ich jedenfalls war noch nie in der Situation, dass ich so einen Gutschein ganz extrem dringend gebraucht hätte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe gestern den Support angeschrieben und die Meldung bekommen, dass derzeit keine Gutscheine über Systemmails verschickt werden können. Man muss webmiles selber kontaktieren und bekommt dann von denen in einer einzigen Mail alle Gutscheincodes zugesandt. Anders geht es im Moment anscheinend nicht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^