Dauerhaft bei Tchibo Versandkostenfrei bestellen?
Ich habe vor kurzem nochmal nach langer Zeit etwas beim Tchibo Onlineshop bestellt und habe dabei gesehen, dass keine Versandkosten von 4,95 Euro mehr dafür berechnet wurden. Ich dachte zuerst, dass es sich um eine Aktion handeln würde. Aber es steht oben auf der Seite, dass man versandkostenfrei bestellen kann und auch zurückschicken.
Bisher kannte ich es nur so, dass nur Tchibokarteninhaber kostenlosen Versand bekommen, wenn sie etwas bestellen. Aber das scheint ja geändert worden zu sein. Daher frage ich mich nun, ob das dauerhaft der Fall ist und ob nun die Goldkarteninhaber überhaupt noch weitere Vorteile haben.
Kann man bei Tchibo nun dauerhaft ohne Versandkosten bestellen? Ist euch da auch schon irgendwas aufgefallen? Wirkt sich das auf die Tchibokarte aus? Lohnt sich diese dann überhaupt noch?
Ich kann mir vorstellen, dass Tchibo dadurch seinen Online-Shop für seine Kunden attraktiver machen möchte und sein System vielleicht daher umgestellt hat. Persönlich achte ich beim Einkaufen im Internet auch immer darauf, wie hoch die Versandkosten bei einer etwaigen Bestellung ausfallen würden.
Je nach Bestellwert entscheide ich dann ob ich bestelle oder nicht. Wenn ich nämlich nur für 10 Euro etwas bestelle bin ich nicht bereit knapp 5 Euro für den Versand zu bezahlen. Da weiche ich dann eher auf andere Anbieter wie z.B. Amazon aus.
Ich vermute mal, dass sich das mehrere Personen denken werden und dadurch bei Tchibo Handlungsbedarf bestanden hat. Auf jeden Fall danke für die Info. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein wenig bei Tchibo vorbeischauen. ![]()
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass man keine Versandkosten mehr bezahlt. Da schaut man doch einfach mal auf der
Seite nach, und dann stellt man auch fest ab wann man keine Versandkosten mehr zahlt. Denn das ganze ist erst ab einer Bestellung von 20 Euro Versandkostenfrei, darunter entfallen nach wie vor noch die 4,95 Euro Versandkosten. Und Versandkostenfrei bekommt man es auch geliefert, wenn man es sich nicht nach Hause schicken lässt sondern in die Filiale und von dort aus selbst abholt.
Von daher auch nicht lukrativer als vorher, denn man muss auch erst mal die 20 Euro erreichen. Willst du nur ein Teil und das kostet 19,99 Euro, dann fehlt dir 1 Cent und die 4,95 Euro werden fällt. Damit du diesen entgehst, bestellst du noch etwas mit dazu was du gar nicht wolltest und hast damit im Endeffekt dann auch mehr ausgegeben, als du wolltest. Die Tchibokarte wird immer noch kostenlos verschickt, daran ändert sich von daher nichts.