Damit rühmen, wenn jemand Hochzeitssendung gewonnen hat?

vom 02.08.2015, 09:53 Uhr

Ich habe ja nun einiges für meine Hochzeit organisiert. So bin ich beispielsweise auch dem Pyrotechniker von "Vier Hochzeiten und einer Traumreise" begegnet, den meine Schwiegermutter auch noch kennt und der wirklich eine super Leistung erbringt. Er hat uns dann auch ein bisschen etwas über seine Erfahrungen erzählt.

In einem anderen Laden lagen dann auch Flyer von dieser Sendung aus und als wir dann etwas gekauft hatten und man ein bisschen gesprochen hatte, meinten die, dass es ja super gewesen wäre, wenn wir da mitgemacht hätten, weil wir da sicherlich gewonnen hätten und das ein Paar mit Ihren Sachen schon mal gewonnen hat.

Das ist natürlich ein tolles Aushängeschild, aber irgendwie ist das ja auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und man kann sich ja nicht mit der Planung von anderen Menschen rühmen. Würdet ihr damit als Ladenbesitzer angeben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja, ich denke schon. :D Natürlich ist das ein tolles Aushängeschild und warum sollte man sowas nicht erwähnen? Ich würde es definitiv genau so machen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde auf jeden Fall damit angeben. Eine bessere Werbung gibt es doch wohl wirklich nicht mehr. Der Laden lebt von seinen Produkten und Referenzen. Das ist die beste Referenz, die er bekommen kann und das zieht mit Sicherheit auch Leute an und spült Geld in die Kassen. Ich finde das also völlig in Ordnung.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich bei der Planung dieser Hochzeit beteiligt gewesen wäre, würde ich auch damit angeben und somit Kunden werben. Aber wenn ich die Braut dieser Sendung gewesen wäre, würde ich nicht damit angeben, weil ich das total peinlich finde. Was macht denn die Braut schon bei der Hochzeit?

Sie hat ja die entsprechenden Leute bezahlt, die sich im Hintergrund um alles kümmern und den Tag so perfekt wie möglich gestalten. Sich da zu rühmen, dass man die perfekte Hochzeit hatte und auch eine Traumreise damit gewonnen hat finde ich oberpeinlich, weil man als Braut im Vergleich zu den Angestellten im Hintergrund ja fast gar nichts macht außer hübsch aussehen, sich fotografieren lassen und essen. Die Kellner, Fotografen etc. haben da deutlich mehr Arbeit wie ich finde und bei so einer Leistung kann man auch ruhig damit angeben wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass das einfach zur Werbung - und vor allem zum Thema passt. Ja, warum sollte man damit nicht angeben? Ich finde es nicht besonders schlimm, denn immerhin hat sich der Pyrotechniker auch seine Arbeit gemacht. Außerdem locken solche Sprüche Kunden an und animieren zum Nachdenken. Ich finde das nun nicht besonders dramatisch.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Man muss sich ja als Dienstleister irgendwie von der Masse abheben, damit man im Gedächtnis bleibt und etwas besonderes für die Kunden bleibt. Wie kann man das anders erreichen als durch eine Sendung, die allgemein bekannt ist? Das ist doch die perfekte Werbung mal ehrlich. Man müsste da schon ziemlich dumm sein, wenn man bei so etwas beteiligt war und das nicht extra für die Kunden erwähnt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^