Comics mit mehreren Enden spannender?

vom 05.12.2018, 08:48 Uhr

Ich habe neulich ein Donald Duck Buch gelesen. Dort gab es in der Geschichte mehrere Enden. Zuerst konnte man sich entscheiden, ob Dagobert Duck oder Daisy Duck sich durchsetzen würde. Danach konnte man sich wieder entscheiden, welchen weiteren Verlauf man haben will. Ich habe mir alle Verläufe durchgelesen und fand sie alle sehr spannend.

Sind Comics mit mehreren Enden spannender? Habt Ihr auch schon solche Geschichten gelesen und welche Vorteile und welche Nachteile seht Ihr in den verschiedenen Ausgängen einer Geschichte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei Comics habe ich das noch nicht gelesen. Hast du ein Lustiges Taschenbuch gelesen oder die Zeitschrift? Die Geschichten mag ich nämlich auch ganz gerne und mag auch verschiedene Enden. So gibt es eine Kinderbuchreihe, die genau nach diesem Prinzip funktioniert. Da trifft man dann Entscheidungen, was passiert oder was gemacht wird und dementsprechend verändert man die Geschichte und muss auf bestimmten Seiten weiterlesen. Das finde ich super spannend und mag solche Bücher ganz gerne. Bei Comics ist das sicherlich auch sehr interessant.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie ein Buch mit verschiedenen Enden gelesen, fände das aber besonders bei Krimis mal ganz interessant. Es dürften aber nicht zu viele Ausgänge sein. Das wiederum wäre mir zu anstrengend.

Ich lese keine Comics, aber meine Kinder haben immer die Lustigen Taschenbücher gelesen. Damals gab es, soweit ich weiß, keine mit unterschiedlichen Ausgängen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als Comic habe ich so etwas noch nicht gelesen, aber spannend fände ich das definitiv auch mal. Gelesen habe ich so etwas aber schon als Buch und ich muss sagen, dass mir das schon sehr gut gefällt, weil man so als Leser noch ein Stück weit mehr das Gefühl hat, bei der Geschichte dabei zu sein. Als Nachteil sehe ich nur, dass es bei vielen Auswahlmöglichkeiten schon ein wenig durcheinander sein kann. Aber sonst sehe ich nur Vorteile in so einem Buch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron