College-Jacken in welchen Farben wählen?

vom 07.02.2015, 21:18 Uhr

College-Jacken vereinen verschiedene Farben in sich, haben etwa helle Ärmel und einen dunklen Bereich in der Mitte und erinnern ein wenig an Schuluniformen mit ihren Emblemen oder an die Sportkleidung von universitären Sportclubs. Ich finde, die wirken auch sportlich und sind eine schöne Abwechslung zu anderen Jacken, weil sich nicht ganz so dick und warm sind.

Es gibt sie in ganz vielen Farben und meistens hat man immer einen hellen und einen dunklen Bereich. Aber in welcher Farbe sollte man sie wählen oder welche Farben gefallen euch bei College-Jacken am besten? Welche Farben verkörpern den Stil der College-Jacken am besten?

» Zitronengras » Beiträge: 8703 » Talkpoints: 94,18 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir gefällt diese Art Jacke auch sehr gut, besonders als ich im Teenageralter war, wollte ich unbedingt so eine Jacke haben. Ich assoziiere mit dem "typischen" Modell einer College Jacke die Farben schwarz-weiß oder rot-weiß.

Aber auch grau und blau kann ich mir gut vorstellen, jeweils in Kombination mit weiß. Du merkst, für mich ist die Farbe Weiß eine wichtige Komponente, wenn es um College-Jacken geht. Mir gefallen solche Modelle meist besser, als die bunten, die beispielsweise blau und rot kombinieren.

Ich selbst besitze leider nur eine College Jacke, die ich mal günstig gebraucht erworben habe. Der Neupreis solcher Jacken ist mir zu hoch. Meine Jacke ist gelb-weiß, das finde ich ganz schön, mit rot oder lila würde es mir allerdings besser gefallen.

» Schnuffline » Beiträge: 1016 » Talkpoints: 32,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde wahrscheinlich eher eine Jacke aus dem blauen oder grünen Spektrum wählen, in Kombination mit weiß. Das gefällt mir persönlich am besten, wobei die Kombination von rot und weiß meiner Ansicht nach auch gut aussieht. Es muss eben zu einem selbst passen und kombinierbar sein. So eine Kombination in rosa mit weiß wäre gar nichts für mich, da würde ich die Krise kriegen. Grau oder schwarz finde ich auch eher langweilig und würde sie nicht aussuchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32411 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mir erst mal überlegen, zu was ich die Jacke eigentlich tragen will und was für eine Funktion sie haben soll. Als Basic Teil, das man sich schnell überziehen kann und das mit so ziemlich allem im Kleiderschrank harmoniert, würde ich mich wohl für eine Kombination aus Schwarz und Weiß entscheiden. Grau statt Weiß wäre zwar unempfindlicher, aber ich habe einige graue Kleidungsstücke und die Kombination aus verschiedenen Grautönen kann problematisch sein.

Wenn ich eine Jacke haben wollte, mit der ich auffalle und die ein Basic Outfit interessant aussehen lässt würde ich mich für Rot entscheiden. Die zweite Farbe sollte dann Schwarz oder Weiß sein, aber wichtiger wäre mir, dass das Rot zu mir passt, also einen kalten Unterton hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22897 » Talkpoints: 123,63 » Auszeichnung für 22000 Beiträge



Zurück zu Kleidung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^