Bugs bei heruntergeladenen Spielen auf Nintendo Wii

vom 11.08.2017, 11:32 Uhr

In einem anderen Thread habe ich bereits über diverse Schwierigkeiten von Spielen berichtet, die ich früher auf den Konsolen Nintendo, Super Nintendo und Nintendo 64 gespielt habe. Ich habe mir diese für Wii Points auf die Nintendo Wii herunter geladen und dazu den passenden Classic Controller gekauft.

Dieser ist eigentlich dem Controller vom Nintendo 64 so gut wie gleich und hat auch laut Anleitung die gleichen Funktionen. Man kann nämlich bei jedem Spiel die Tastenbelegung abrufen. Allerdings habe ich jetzt wie schon in anderen Threads berichtet, Probleme mit dem Speichern oder gewisse Funktionen sind nicht möglich, obwohl ich sie dringend benötige, um weiter zu kommen.

Auch sind diverse andere Dinge wie der Dreisprung bei Super Mario 64 nur eingeschränkt möglich. Es kann natürlich sein, dass ich einen Fehler bei der Bedienung gemacht habe, ich wüsste nur nicht welchen Fehler. Kennt ihr solche Bugs bei herunter geladenen Spielen? Also bei Retrogames die auf der aktuellen Konsole gespielt werden? Ist es möglich, dem entgegenzuwirken? Wenn ja, wie kann man so etwas?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.08.2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mit dem ein oder anderen Klassiker auf der Wii bin ich ebenfalls auf Probleme gestoßen. Sehr viel machen kann man da als Spieler nicht, wenn der Bug im System sitzt und sich nicht umgehen lässt. In diesem Fall kann man sich nur an den Kundenservice wenden. Wenn die Hersteller vermehrt auf diese Probleme aufmerksam gemacht werden, folgt in der Regel ein Patch, der die Bugs behebt. Sollte das Spiel unspielbar sein, würde ich nach einer Reklamation fragen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^