Bücher nur behalten, wenn man sie ein zweites Mal lesen will

vom 06.07.2018, 13:56 Uhr

Ich habe eine extrem große Sammlung an Büchern, wobei ich viele bei mir im Zimmer und im Keller habe, die meisten aber bei meinen Eltern im Keller und in meinem alten Kinderzimmer sind. Wenn ich ein Buch nach dem Lesen als nicht besonders gut empfinde und mir sicher bin, es kein zweites Mal lesen zu wollen, schaue ich mittlerweile schon, dass ich es irgendwie loswerde, damit es keinen Platz verschwendet.

Im Prinzip lese ich Bücher die ich so in der Freizeit lese selten ein zweites Mal, da ich allgemein noch sehr viele Bücher lesen will, die ich noch nie gelesen habe und mich lieber darauf konzentriere. Um ein Buch zu behalten, muss es für mich persönlich aber zumindest in Frage kommen, ein zweites Mal von mir gelesen werden - ansonsten ist es so schlecht und mir es einfach nicht Wert, meinen wenigen Platz dafür zu verbrauchen. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das mache ich grundsätzlich so, daher habe ich auch keine Unterhaltungsliteratur zu Hause. Eigentlich besitze ich nur noch Fachbücher zu diversen Themen, weil das die einzigen Bücher sind, wo ich häufiger drin rumblättere und mich nicht irgendwann vom Inhalt her langweile. Die sind so umfangreich und dick, dass man immer was Neues lernt und das vorhandene Wissen erweitert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Früher habe ich jedes Buch behalten, weil ich sie einfach nicht gut abgeben konnte. Aber mittlerweile mache ich es auch so, dass ich nur noch die Bücher behalte, die ich erneut lesen möchte. Ich möchte einfach nicht mehr den Platz in meinem Bücherregal vollstellen und das dann mit Büchern, die ich doch nicht mehr lesen mag. Deswegen bin ich da ganz deiner Meinung und wenn ich ein Buch nicht erneut lesen möchte, dann verschenke oder verkaufe ich es.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^