Bücher direkt über den Verlag beziehen?

vom 13.03.2019, 14:55 Uhr

Als Geschenk wollte ich ein bestimmtes Buch haben, allerdings war das überall vergriffen. Ich habe dann an den Verlag geschrieben und Glück gehabt. Dort war das Buch noch vorrätig und ich konnte mir ein Exemplar schicken lassen. Zuvor habe ich noch kein Buch direkt über den Verlag bezogen. Ich denke, dass es auch eher selten ist und normal ein Verlag die Bücher ja in den Handel gibt, um sie eben dort zu verkaufen.

Habt ihr schon Bücher direkt über den Verlag bezogen? Wird das durchaus öfter gemacht? Gibt es Vorteile, wenn man direkt über den Verlag kauft? Oder sehen das die Verlage eher nicht gerne? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das mal über einen kleinen Verlag gemacht. Das Buch war nur in geringen Mengen in einem kleinen Laden vorhanden und so musste ich es dann über den Verlag bestellen, was so aber anscheinend auch häufiger bei dem Buch gemacht wurde, weil es schon recht beliebt war, aber einfach nicht genügend in dem Laden vorhanden waren. Bei einem großen Verlag muss man das ja wahrscheinlich nicht, weil man das Buch dann über irgendwelche Onlinedienste beziehen kann oder irgendwo finden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe das nur einmal bei einer Veranstaltung gemacht, auf der der Verlag eben ausstellte und auch einige Bücher verkauft hat. Ansonsten beziehe ich meine Bücher immer über die Buchhandlung, weil das für mich auch angenehmer und bequemer ist. Aber wenn man sonst keine Möglichkeit hat, an ein vergriffenes Exemplar heranzukommen, dann muss ich sagen, dass ich es auch über den Verlag versuchen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kenne es nicht so, dass man einen Verlag einfach anschreiben kann, um dann doch noch ein Buch zu bekommen, das nirgends mehr vorrätig ist. Ich muss sagen, dass ich mir da bisher aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Bisher hatte ich einfach immer Glück und die Bücher, die ich kaufen wollte, waren ganz normal im Handel erhältlich.

Ich denke, dass man möglicherweise auf der Internetseite des Verlags oft Onlineshops vorfindet, so dass ich es damit versuchen würde. Einen Verlag einfach so anzuschreiben, wäre wahrscheinlich meine letzte Idee. Eher würde ich schauen, dass ich das Buch irgendwo gebraucht bekommen kann, zumal das ja auch noch günstiger ist. Versuchen kann man es ja aber, auch wenn ich nicht weiß, ob man mit dieser Methode immer Erfolg haben wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^