Brühe von Gurkengläsern trinken oder wegkippen?

vom 19.09.2021, 23:25 Uhr

Wibbeldribbel hat geschrieben:Der Trend kursiert ja aktuell auf Tiktok und Konsorten und das Gurkenwasser wird tatsächlich als das neueste Sportgetränk beworben

Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht? TikTok ist gefühlt die Quelle von so ziemlich allem Schwachsinn, der durchs Netz geistert. Und wenn man mal gesehen hat, wie sich jemand die Haxen bricht, weil auf TikTok jemand auf Milchkisten herum gesprungen ist und er das unbedingt nachmachen wollte, dann bin ich jetzt fast geneigt mich lascar anzuschließen - Finger weg von dem Zeug! :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich versuche es meistens, zumindest einen Teil des Gurkenwassers sinnvoll zu verwerten, denn zum kompletten Wegkippen ist es mir irgendwie zu schade, da es ja doch aromatisch und schmackhaft ist. So lecker, dass ich es im Zug austrinken würde, finde ich es aber wiederum auch nicht, zumal es durch den Essig ja auch sehr sauer und durch die Gewürze ordentlich salzig ist.

Ein guter Kompromiss ist es, das Gurkenwasser als Basis für Salatdressings, Soßen oder Marinaden zu nutzen. Vielleicht würde es sich auch als Brühenersatz zum Kochen von Gemüsesuppen gut eignen, aber das habe ich selber noch nicht probiert. Einen Überschuss würde ich zwar nicht ewig aufheben und schon wegkippen, wenn ich den Platz im Kühlschrank brauche oder die Reste schlecht werden, aber ich reduziere die Verschwendung, wo es geht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^