Bringt Investmentsparen lohnende Zinsvorteile?

vom 04.01.2018, 19:24 Uhr

Manche Banken bieten ja auch ein Investmentsparen und das hört sich ja ziemlich spannend an. Hat sich schon mal jemand etwas näher mit dem Investmentsparen befasst und um was geht es denn da genau? Können da auch Kleinanleger sich daran beteiligen oder ist das eher etwas für größere Anlagesummen? Lohnt sich denn Investmentsparen von den Zinsen her, wenn man diese mal mit den Tagesgeld- oder Festgeldzinsen vergleicht? Gibt es denn beim Investmentsparen auch irgendwelche Risiken zu beachten?

» FinanzScout » Beiträge: 964 » Talkpoints: 16,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde schon, dass es sich theoretisch lohnen würde und mir wurde so etwa auch nahegelegt. Da ich aber nur das Sparbuch als sicher ansehe, habe ich noch nie zu anderen Anlageformen gewechselt. Natürlich bringt das Sparbuch auch keine Zinsen mehr, aber sich echt etwas ansparen, geht in der heutigen Zeit im Moment auch mit einer anderen Anlageform nicht.

» celles » Beiträge: 7352 » Talkpoints: 39,41 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^