Brauchen sich Kajalstifte mit Drehmechanismus schneller auf?

vom 07.12.2014, 17:00 Uhr

Ich hatte in der Vergangenheit ab und zu Kajalstifte, die nicht zum Anspitzen, sondern zum Hochdrehen waren. Ich habe mit diesen Stiften jedoch die Erfahrung gemacht, dass sie sich bei mir unheimlich schnell aufgebraucht haben. Ich habe diese Kajalstifte nur wenige Male benutzt, wobei sie dann auch schon leer waren.

So geht es mir momentan übrigens auch mit einem hoch drehbaren Lidschattenstift, den ich gerne benutze. Immer wenn ich den Lidschattenstift jedoch nutze und mir die Spitze nach dem Auftrag anschaue, dann kann ich ganz klar erkennen, dass sichtbar weniger Produkt dran ist, als zuvor. Das finde ich schon extrem, zumal ich wirklich nicht viel davon auftrage.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass solche Stifte mit Drehmechanismus länger halten, als normale Stifte, die man anspitzen kann. Beim Anspitzen geht ja auch immer noch etwas Produkt mit verloren, was ja bei den drehbaren Kajalstiften nicht der Fall ist. Allerdings gehen diese bei mir immer sehr viel schneller leer, auch wenn die Miene eigentlich auch gleich lang ist.

Brauchen sich Kajalstifte mit Drehmechanismus bei euch auch viel schneller auf, als anspitzbare Kajalstifte? Woran liegt das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich habe auch das Gefühl das sich Kajalstifte mit Drehmechanismus schneller aufbrauchen. Das kann zwei Gründe haben. Erstens habe ich das Gefühl das in solchen Kajalstiften schon grundsätzlich weniger drin ist. Die Miene ist deutlich dünner als bei einem normalen Kafalstift, zumindest bei denen die ich hatte. Und zweitens ist die Textur anders. Ich empfinde Sie als weicher und cremiger. Dadurch trägt man automatisch mehr auf, und dadurch wird das Produkt natürlich auch schnell weniger.

Mittlerweile benutze ich nur noch normale Kajalstifte. Diese reichen mir oft sogar mehrere Monate. Mir ist einer sogar mal runter gefallen und nicht gebrochen, so wie es bei manchen normalen Malstiften ist. Ich finde Sie robuster und einfach ergiebiger.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^