Brauchen die USA Weltraumstreitkräfte?

vom 12.08.2018, 22:08 Uhr

Bei Ronald Reagan habe ich noch über SDI gewitzelt. Doch über die neuen Pläne der USA kann ich leider nicht lachen. Die Begründung, dass andere Staaten die USA auch im Weltraum bedrohen, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Ich halte die Space Force daher für notwendig.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als ich die Überschrift gesehen hatte, habe ich mich im ersten Moment gewundert und hatte sofort skurrile Assoziationen zu Star Wars, Star Trek und sonstigen Science-Fiction-Formaten. Wenn man den verlinkten Artikel aber liest, ergibt das auf erschreckende Art und Weise Sinn, denn an die Gefahr eines Angriffs auf die Satelliten habe ich gar nicht geachtet.

Solchen Bedrohungen muss natürlich vorgebeugt werden, denn mittlerweile ist die Welt so abhängig von solchen Systemen, dass ein Akt der Sabotage oder Zerstörung weitreichende Folgen hätte.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das zeigt einmal mehr was für wirres Zeug Donald Trump von sich gibt und wie wenig Sinn das hat, was er tut. Die Frage ist doch völlig irrelevant ob die USA eine Space Force brauchen. Denn im Gegensatz zu dem Geschwafel von Donald Trump, dass er letztes Jahr eine plötzliche Eingebung hatte, besteht dieses Space Command schon seit den 1980er Jahren. Unter wechselnden Kompetenzen hat die USA derzeit fast 40.000 Mann an über 130 Stützpunkten weltweit als Space Command zusammengezogen, die sich mit Kriegsführung unter Ausnutzung des Weltalls beschäftigen.

Es geht hierbei eigentlich nur darum, ob diese Truppe aus den bestehenden Streitkräften, derzeit der Air Force unterstellt, herausgezogen wird und eine eigenständige Truppe wird. Daran erkennt man dann aber auch wieder, dass es hier eigentlich gar nicht um Inhalte geht, sondern einfach nur um Kompetenzgerangel. Traurig ist eigentlich nur, dass es scheinbar soviel Amerikaner gibt, die gar nicht mitbekommen, was für einen Blödsinn der von sich gibt.

Der könnte wahrscheinlich auch das Präsidentenamt in Oberster Führer umbenennen und würde danach bei gleichem System behaupten, er hätte die Demokratie erfunden und die Hälfte der Amerikaner würde ihn dafür bejubeln.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^