Brake Booster montieren - spezielles Werkzeug?

vom 04.11.2014, 14:25 Uhr

In diesem Thread Ohne Brake Booster beträchtliche Schäden am Rad? habe ich bereits erwähnt, dass meine Brake Booster mir gestohlen wurden und ich mir daher neue bestellen möchte, da ich mir etwas Sorgen um das Rad mache. Die meisten Brake Booster werden glücklicherweise auch schon mit Schrauben und Zubehör geliefert, ich wüsste ansonsten auch gar nicht, wo ich das alles herbekommen soll.

Da ich aber noch nie neue Brake Booster montiert habe, frage ich mich ob möglicherweise auch noch spezielles Werkzeug von Nöten ist. Hat jemand von euch bereits Brake Booster am Fahrrad montiert und kann mir da vielleicht sagen, was man an Werkzeug benötigt? Eine Grundausstattung habe ich natürlich zu Hause, aber wenn man spezielle Dinge benötigt muss ich mir das natürlich erst im Baumarkt besorgen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Selber habe ich Brake Booster noch nicht am Fahrrad montiert, aber ich habe es schon mal gesehen und wenn ich mich recht erinnere, braucht man einen guten Inbussatz mit verschiedenen Ausführungen, Kreuzschraubendreher und kleinere Schraubenschlüssel wären auch noch ganz gut. Aber so etwas kann man sich ja trotzdem immer mal kaufen, weil man solches Werkzeug immer mal gebrauchen kann.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^