Bombe, Krieg, Goebbels auf dem Europawahlzettel

vom 08.04.2019, 09:22 Uhr

Um wen geht es denn hier? Man braucht doch nur auf die Webseite von Herrn Sonnenborn zu gehen. Wer will dies ernsthaft als seriöse Politik verkaufen? Der Kerl stellt das gesamte demokratische EU-Parlament als einen Witz dar. Spätestens mit seiner zweiten Amtszeit dürfte er Millionär werden. Brauchen wir solche Leute wirklich?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja um wen geht es hier wohl? Kleiner Tipp, nicht um Frau Merkel, nicht um China und Russland und auch nicht um überfüllte Tafeln. Ja ich weiß, dass Satire für manche Leute nicht verständlich ist und ja, ich weiß, dass man das auch schlecht erklären kann, aber lasse dir gesagt sein, dass Satire nur funktioniert, wenn sie einen wahren Kern hat.

Es gibt leider Dinge im EU-Parlament, die ein ziemlich schlechter Witz sind. Es gibt ein ganz großartiges Video von Die Partei über den ganzen Umzugswahnsinn von Brüssel nach Straßburg. Auch wenn das lustig gemacht ist - jeder mit ein bisschen Grips versteht die Kritik an dem ganzen Procedere. Ich finde wir brauchen mehr Leute, die solche Sachen offen ansprechen, wenn möglich auf unterhaltsame Weise, damit die Leute, also zumindest die mit Grips und Satireverstand, auch erreicht werden.

Die Politiker von CDU und Co. verdienen übrigens genauso gut und sind für einige Gesetze verantwortlich, die uns in Zukunft schaden dürften. Aber du bist lieber neidisch auf das Gehalt eines Politikers, der zumindest versucht hat das freie Internet zu erhalten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Satire gehört ins Theater oder ins Fernsehen. Mit Witz und Humor gegen Demokratie zu predigen, findet kaum jemand witzig aber es gibt eben 0,5 Prozent Chaoten, die für jeden Schwachsinn zu haben sind. Aber ich finde es wirklich saukomisch, wenn tatsächlich jemand den Quatsch von Herrn Sonnenborn ernst nimmt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^