Blumensträuße dekorativ im Büro aufstellen?

vom 23.07.2015, 10:02 Uhr

Ich sah vorhin einen Bericht über eine neue Allergie-Behandlungsmethode und eine junge Frau hat das ganze dann eben getestet, weil sie wissen wollte, ob diese Methode gegen ihre Pollenallergie wirksam ist.

Diese Methode erwies sich als sehr wirksam und schon nach wenigen Sitzungen hatte sie mehrere Wochen kaum Beschwerden und musste maximal einmal am Tag niesen, wobei sich die Frage stellt ob das wegen der Pollen oder wegen etwas anderem war.

Wochen nach der alternativen Behandlungsmethode zeigte man sie an ihrem Arbeitsplatz im Büro und sie war total begeistert und meinte, dass ihr jetzt die dekorativen Blumensträuße ihrer Kollegen im Büro gar nichts mehr ausmachen würde und keine allergischen Reaktionen zur Folge hätten.

Ich kenne das zwar, dass zu Hause hin und wieder Blumen aufgestellt werden, dass man sich heimischer fühlt, aber dass manche Menschen sich offenbar auch Blumensträuße dekorativ im Büro aufstellen ist mir neu. Ich finde Blumensträuße im Büro total überflüssig, wobei ich auch schon Topfpflanzen gesehen habe, die das Arbeitsklima verbessern sollen.

Würdet ihr euch Blumensträuße dekorativ im Büro aufstellen? Oder ist das in euren Augen nur etwas für zu Hause?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass man sich ein gutes Arbeitsumfeld schaffen sollte und wenn man dies durch einen Blumenstrauß macht, dann finde ich das in Ordnung. Es ist nun aber die Frage, ob man dann wirklich so viel Geld immer wieder dafür ausgeben will, dass man im Prinzip nur an der Arbeit einen Strauß hat. Dennoch würde ich es schon ab und zu mal machen, weil man dann einfach eine bessere Laune bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde in einem Büro keine Blumensträuße aufstellen, das mache ich aber auch zu Hause nicht. Ich kann Blumensträußen allgemein nicht viel abgewinnen, weil sie nicht gerade preiswert sind und dafür nicht wirklich lange halten. Darum finde ich Topfpflanzen im Büro und allgemein viel besser, auch wenn man dafür natürlich jemanden finden muss, der sie im Urlaub gießt. Aber wenn jemand anders gerne Blumensträuße aufstellen möchte und das auch selbst bezahlt, habe ich damit auch kein Problem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Einer meiner Kollegen hat tatsächlich so eine Phase gehabt, wo dann jede Woche ein frischer Blumenstrauß ins Büro gestellt worden ist. Er meint, dass die Atmosphäre dadurch angenehmer wäre und man dadurch produktiver arbeiten könnte. Ich kann nicht behaupten, dass es mir dadurch besser ging oder so, daher zweifle ich dran. Ich sehe in Blumensträußen generell eine Geldverschwendung und würde das auch nicht wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^