Bluetooth unter Windows 10 wieder aktivieren

vom 03.08.2015, 11:21 Uhr

Heute Morgen funktionierte plötzlich meine Maus nicht mehr. Nach langer und erfolgloser Suche in diversen Foren und auf der Herstellerwebseite, habe ich nun eine Methode gefunden bzw. den Fehler gefunden und ich möchte euch nun eine Hilfestellung zur Lösung des Problems geben.

Als Erstes drückt ihr den Startbutton bzw. öffnet ihr das Startmenü. Klickt links auf alle Einstellungen. Im neuen Fenster scrollt ihr gegebenenfalls herunter bis ihr den Eintrag Geräte-Manager findet. Nun öffnet ihr diesen und in der Liste müsste irgendwie Bluetooth stehen. Klickt auf den Eintrag und danach sollte neben dem Bluetoothsymbol ein kleiner, grauer Pfeil abgebildet sein.

Dies signalisiert, dass das Gerät, also der Bluetoothadapter deaktiviert ist. Ihr müsst nun nur noch oben in der Mitte auf die Schaltfläche Aktivieren klicken, diese Fläche ist mit einem Computer und einem grünen Pfeil nach oben bestückt.

» Bascolo » Beiträge: 3543 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Liege ich richtig in der Annahme, dass du eine Bluetooth-Maus besitzt? Was ist dann mit den Leuten, die eine Funkmaus besitzen? Da ich eine Funkmaus besitze, kenne ich solche Probleme überhaupt nicht und habe auch noch nie erlebt, dass die Maus nicht erkannt worden ist. Sind Bluetooth-Mäuse in dieser Hinsicht generell fehleranfällig oder war das bei dir nur ein Ausnahmefall?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 30906 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 30000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^