Bienenbaum im eigenen Garten anpflanzen?

vom 11.07.2021, 15:35 Uhr

Meine Oma hat in ihrem Garten einen sogenannten Bienenbaum stehen. Dieser Baum blüht erst im Herbst und soll tierischen Gartenbewohnern wie Bienen eine hervorragende Nahrungsquelle bieten. Ich habe ehrlich gesagt noch nie zuvor davon gehört, dass es solch einen Baum gibt. Kennt ihr den Bienenbaum oder habt ihn gar selbst in eurem Garten stehen?

» Aguti » Beiträge: 991 » Talkpoints: 0,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tatsächlich habe ich noch nie etwas von einem solchen Bienenbaum gehört, ich kenne nur die Bienenwiesen, die immer beliebter werden, da haben wir selber eine kleine Ecke im Garten abgezäunt. Ich finde es aber super, wenn es immer mehr solcher Alternativen gibt, um die Bienchen zu unterstützen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6613 » Talkpoints: 19,48 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^