BH bei sehr tiefem Ausschnitt bewusst zeigen?

vom 04.10.2015, 21:15 Uhr

Ich mag Oberteile mit sehr tiefem Ausschnitt einfach nicht. Meistens verzichte ich direkt auf solche Oberteile, weil ich mich darin nicht besonders wohl fühle. Wenn es sich um einen V-Ausschnitt handelt, dann ziehe ich aber durchaus auch ein Top darunter, so dass der Ausschnitt dann nicht so tief ist.

Ich habe jedoch schon oft davon gehört, dass manche Frauen bewusst ihren BH zeigen, wenn das Oberteil einen sehr tiefen Ausschnitt handelt. Allerdings ist das nur dann passend, wenn das Oberteil locker fällt. Besonders bei locker fallenden Wollpullovern soll es schön aussehen, wenn man einen farblich passenden BH dazu trägt.

Das finde ich zwar auch wirklich schön, würde mich das aber nicht trauen, zumal ich befürchte, dass mich dann auch ständig jemand darauf aufmerksam machen würde, dass man meinen BH sieht, weil wohl die meisten denken würden, dass das unabsichtlich ist.

Zeigt ihr bei weit fallenden, locker sitzenden Oberteilen mit sehr tiefem Ausschnitt durchaus auch bewusst den BH? Zu welchen Anlässen kann man so etwas tragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es schön den BH durchblitzen zu lassen, aber so dass man auch sieht, dass es beabsichtigt ist. Zum Beispiel bei einer durchsichtigen Bluse, einem Top oder einem weiten Tanktop. Wenn der BH irgendwo raus guckt, als wäre es aus Versehen passiert, finde ich es eher nicht so schön.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es kommt auf die Jahreszeit und das Outfit an. Wenn es beispielsweise eher kalt ist, würde ich das nicht tragen wollen. Denn ich habe festgestellt, dass ich schnell friere, wenn beim Atmen Luft auf die Haut kommt. Je tiefer der Ausschnitt also wäre, desto mehr würde ich frieren, wenn ich atme und ich habe keine Lust zu frieren, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt ja auch BHs speziell für solche tiefdekoltierten Teile. Ich habe da einen, wobei es mich auch nicht stört, wenn man den BH ein bisschen sieht. Ich meine ich habe ja keine hässliche Unterwäsche und da kann man das schon mal ein bisschen durchblitzen lassen. Dafür muss ich mich ja nicht schämen, wenn man es ein bisschen sieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn du einen schönen BH trägst musst du dir doch keine Sorgen machen und was "die Leute" sagen kann dir doch wirklich egal sein. Wenn jemand einen dummen Kommentar abgibt kommt eben ein "das gehört so" zurück, dann wird er schnell still sein.

Ich hatte mal einen BH, der vorne etwas höher geschnitten war, und ich habe den oft unter weit ausgeschnittenen Oberteilen getragen wenn ich kein Top tragen wollte. Ich habe es tatsächlich nie erlebt, dass jemand irgendwas über meinen BH gesagt hat. Ich kenne auch niemanden, der es ganz schrecklich finden, wenn man den BH sieht und meint andere darauf aufmerksam machen zu müssen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hübsche oder hässliche Wäsche ich finde das einfach insgesamt billig, wenn man schon so viel Haut zeigen muss bis auf die Unterwäsche. Dann kann man auch direkt die Oberbekleidung weg lassen und nur mit dem BH durch die Stadt gehen. Ich finde das weder sexy noch ansprechend und trage daher so etwas überhaupt nicht.

Auch kaufe ich mir keine Teile bei denen etwas absichtlich durchscheint und man bis auf die Unterwäsche schauen kann. Auch das mag einige ansprechen und sexy finden, ich finde das ebenfalls unpassend für die meisten Angelegenheiten. Wo will man so etwas tragen? Im Büro? Damit der Chef abgelenkt wird von den Fehlern oder was will man damit bezwecken?

Klar kommt es mal vor, dass etwas durch mehrere Waschgänge etwas eingebüßt hat und man auch die Konturen der Unterwäsche sieht oder auch sieht, wenn man unter einem schwarzen Oberteil einen weißen BH trägt aber das geht bei mir einfach als normal durch. Denn bei Männern sieht man auch nicht selten das T-Shirt oder das Unterhemd durch die Sachen durch, wirkt dabei aber weder billig noch zu freizügig.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Warum sollte man einen BH bewusst Fremden zeigen wollen? Wenn Jemand Stolz auf seine Oberweite ist, deswegen stets einen tiefen Ausschnitt tragen möchte, um anderen Leuten beim Bücken zu zeigen, was da alles baumelt, dann muss die Frau (oder der Mann) das selbst wissen. Aber einen BH anderen zeigen zu wollen klingt für mich so, als ob man bewusst Erotik versprühen und andere Menschen anmachen will, sprich dass die Phantasie bei Einigen mit ihnen durchgeht. Dass dann Sprüche kommen, damit muss man dann leben, irgendwo provoziert man es ja auch. Man kann Leuten auch nicht verbieten, hinzu gucken wenn man nackig durch den Park läuft.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Anders gefragt, warum sollte ich dann nicht gleich ein enges Spaghettiträger-Top unter einem weiten und tief ausgeschnittenen Pullover anziehen? Für mich wäre diese Variante nur mit einem profanen BH nichts Ich habe auch gar keine BH's, die jetzt Ton in Ton mit meinen wenigen Oversized-Pullovern in Einklang zu bringen wären und würde es auch nicht einsehen, mir solche zuzulegen.

Wenn ich aber mal richtig nachdenke, habe ich sowieso keine Pullover, die so tief ausgeschnitten wären, dass sie eine solche Überlegung zwingend nötig machen würden. Schlimm finde ich es allerdings auch nicht, es wäre nur nicht so nach meinem Geschmack. Leider habe ich auf die Schnelle in der Bildersuche bei Google nichts an Beispielbildern finden können, was mich überzeugt hätte. Insgesamt tendiere ich aber mehr zur Variante mit einem passenden Top.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^