Bewusst kein attraktives Kindermädchen einstellen wollen?
Beim Einkaufen traf ich neulich einen Freund, den ich schon seit einer Weile nicht mehr gesehen habe. Er ist beruflich sehr häufig im Ausland unterwegs und seine Frau arbeitet ebenfalls in Vollzeit. Sie verdienen beide sehr gut und haben deshalb darüber nachgedacht, möglicherweise ein Kindermädchen einzustellen.
Normalerweise passte die Mutter meines Freundes immer auf die Kinder auf, wenn beide Elternteile arbeiten waren. Der geht es aber gesundheitlich immer schlechter, weshalb diese Option nicht mehr besteht.
Sie hatten wohl auch schon einige Kandidatinnen für das Kennenlernen im Haus und um zu sehen, ob die Kinder sie überhaupt mögen würden. Mein Freund meinte dann, dass seine Partnerin alle Kandidatinnen aussortiert hat, die ihrer Meinung nach zu attraktiv waren. Ihre eigentlichen Qualifikationen spielten in dieser Bewertung scheinbar keine Rolle.
Ich kann das nun nicht ganz nachvollziehen, da der Mann ohnehin die wenigste Zeit im Haus ist. Das Kindermädchen wäre auch gar nicht da, wenn der Mann Zuhause wäre, da es ja dann jemanden gibt, der auf die Kinder aufpassen kann.
Dennoch möchte die Frau meines Freundes kein attraktives Kindermädchen haben. Eine wirkliche Begründung dafür hat sie aber nicht, obwohl sie sich ganz bewusst gegen ein solches entscheidet.
Könnt ihr das denn aus der Sicht der Frau durchaus nachvollziehen? Oder denkt ihr, dass das Aussehen keine Rolle spielen sollte, solange sie geeignet ist und die Beziehung zu den Kindern passen würde? Würdet ihr auch kein attraktives Kindermädchen wollen aus der Angst heraus, dass sie dem Mann den Kopf verdrehen könnte?
Vielleicht hat die Frau einfach die Erfahrung gemacht, dass zu attraktive Menschen kaum Leistung bringen und sich zu sehr auf ihr Äußeres verlassen? Ich habe beispielsweise eine Bekannte, die sehr hübsch ist keine Frage. Aber sie gibt selbst auch immer damit an, dass sie Noten in der Schule hinterher geschmissen bekommen hat und nur fürs "brav gucken" im Unterricht schon gute Noten bekommen hat, auch wenn Tests sehr schlecht ausgefallen sind und sie eigentlich eine deutlich schlechtere Note verdient gehabt hätte.
Ich kann mir daher vorstellen, dass sich bei solchen Exemplaren das Vorurteil festsetzt, dass sich attraktive Menschen ihre Noten nur durch ihre Optik verdienen und nicht durch tatsächliche Leistung. Vielleicht befürchtet die Frau deines Freundes auch, dass den potentiellen Kindermädchen ihre Schönheit wichtiger ist als das Wohlergehen der Kinder. Denn manche Frauen sind ja leider so, dass sie nicht mal ungestylt zum Postkasten gehen können und da wird es schon schwierig, auf Kinder aufzupassen, weil es da manchmal auch hoch her geht, je nach Alter.
Warum sollten das auch nur Promis so machen, dass sie kein attraktives Kindermädchen einstellen? Da hört man ja durchaus auch aus den Medien, dass Promipaar XY sich getrennt hat, weil der Mann eine Affäre mit dem Kindermädchen hatte. Ich denke, dass die Frau deines Freundes entweder zu viel Fernsehen schaut und deswegen darauf kam, dass sie besser kein hübsches Kindermädchen auswählt.
Es kann ja auch sein, dass sie generell ein eher eifersüchtiger Mensch ist und sie es so schön stört, wenn ihr Mann mal eine andere Frau ansieht. Vielleicht möchte sie ihm quasi nicht solch eine Versuchung direkt vor die Nasen setzen. Ich würde da doch lieber auf die Qualifikationen achten, als auf das Aussehen des Kindermädchens.
Das die hübschen Menschen dumm wie Stroh sind würde ich pauschal so nicht unterschreiben und denke ich, ist hier auch eher die Nebensache. Denn auch hässliche Menschen können genauso dämlich sein oder auch intelligenter und meiner Meinung nach sagt das Aussehen über die Intelligenz rein gar nichts aus auch wenn es mir manchmal so vorkommt, je dämlicher eine Frau ist desto mehr hüpft sie morgens in den Farbeimer.
Ich denke, hier ist das Thema Eifersucht und Fremdgehen eigentlich das erste Problem was die Mutter damit hat. Eine attraktive Frau die gerne angeschaut wird, wird auch ganz anders wahrgenommen als ein hässliches Entlein und erregt damit auch weniger die Fantasien von Mann wie er sich mit dem Kindermädchen auf dem Sofa vergnügt wenn die Mutter noch auf Arbeit ist. Spricht aber für mich auch nicht für eine funktionierende Beziehung die doch einiges an Vertrauenseinbußen schon hinnehmen musste, wenn man dem Partner das zutraut. Oder es gab in der Vergangenheit mit dem Thema Fremdgehen schon "Probleme".
Mir wäre es ehrlich gesagt komplett egal wie jemand aussieht. Für mich zählen dabei andere Werte als das Aussehen aber ich würde mich schon ernsthaft fragen, ob eine Barbie die die ganze Zeit vor dem Siegel steht die richtige für Kinder ist. Denn die meiste Zeit wird sie sich im Spiegel anschauen und nicht die Kinder beaufsichtigen, es darf sicherlich nicht im Dreck gespielt werden da das Make Up darunter leiden könnte oder die Fingernägel und würde ich so ein zartes Püppchen für meine Kinder haben wollen?
Also wenn ich glückliche Kinder haben will die toben, gerne im Dreck spielen usw. dann sicherlich nicht. Da muss dann schon der Rest dazu passen und nicht nur die Qualifikation, da nicht jeder direkt einen Abschluss in Kindererziehung braucht damit man ein gutes Kindermädchen abgibt. Als Mutter wird man auch nicht zertifiziert und jeder darf es, unabhängig davon ob man geeignet ist oder auch mit einem Steingarten besser beraten wäre.
Also ich würde in erster Linie auf die Qualifikation und die Referenzen achten und mir wäre das Aussehen so ziemlich egal. Erstens findet nicht jeder Mensch das gleiche attraktiv und nur weil ich bestimmte äußerliche Attribute an einem Kindermädchen vielleicht attraktiv finden würde, müssen das alle Männer ja nicht genauso sehen. Aber das nur so am Rande.
Zweitens kenne ich meinen Partner gut genug um zu wissen wie er da tickt. Er ist absolut unromantisch und viel zu rational, wenn es um Liebesdinge geht. Er ist sogar eher so, dass er eine Art Checkliste im Kopf hat, wie eine Partnerin sein sollte und erst wenn alle 30 Punkte auf dieser Liste zu seiner Zufriedenheit erfüllt werden, geht er einen Schritt auf diese Frau zu. Anschließend wird die Frau "getestet". Soll heißen, dass sie sein Vertrauen "verdienen" muss und dass sie Loyalität beweisen muss. Erst wenn diese zig Punkte überhaupt erfüllt worden sind, denkt er überhaupt an weitere Schritte und an eine Beziehung. Da ich eben weiß, wie er tickt und auf welche Kriterien er achtet (das Aussehen ist ihm total egal), hätte ich da überhaupt keine Bedenken, dass er etwas mit dem Kindermädchen anfangen könnte. Außerdem wäre das Kindermädchen in dem Beispiel ja ohnehin nur dann anwesend und geht ihrer Arbeit nach, wenn der Mann nicht zu Hause ist. Wo liegt also dann das Problem?
Er ist so eine treue und loyale Seele, er erzählt mir das sogar immer, wenn ihn irgendeine Tussi angemacht hat und er schmettert sie dann auch direkt ab. So schon einige Male passiert, einmal rief sogar eine Zahnarzthelferin aus seiner Zahnarztpraxis bei ihm an und wollte mit ihm ausgehen, was ich schon dreist finde. Für ihn ist es schon ein Ausschlusskriterium, wenn eine Frau einen Mann anbaggert, von dem sie weiß, dass er in einer Beziehung ist und ein Kindermädchen wüsste das ja, da sie ja für mich arbeiten würde.
Ich finde, dass die Frau in dem oben genannten Beispiel ihre Eifersucht in den Griff kriegen sollte. Sie schiebt schon voll die Panik, dabei sind die Eier noch gar nicht gelegt. Wozu der ganze Stress?
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn die Mutter den ganzen Tag arbeiten ist, macht sie sich vielleicht Gedanken darum, was passieren könnte, wenn der Mann und das Kindermädchen alleine zu Hause sind und ob der Mann das Kindermädchen vielleicht attraktiv finden könnte.
Auch wenn der Mann den ganzen Tag nicht zu Hause ist, werden er und das Kindermädchen sich ja sicherlich mal über den Weg laufen. Vielleicht ist der Vater auch mal krank und zu Hause und dann mit dem Kindermädchen alleine im Haus?
Also mir würden da ein Haufen Gründe einfallen, weshalb man kein attraktives Kindermädchen einstellen möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3677mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1867mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen