Beunruhigen euch ständige Meldungen über Datenlecks?

vom 17.10.2018, 11:44 Uhr

Es vergeht ja kaum eine Woche, wo nicht über irgendwelche Datenlecks bei Smartphone Anwendungen berichtet wird. Neulich erst wurde über eine Datenpanne bei WhatsApp berichtet, die aber teilweise schon wieder ausgebügelt sein soll. Mich lassen solche Meldungen mittlerweile schon kalt, weil selber effektiv ausschließen, kann man solche Datenlecks bei Smartphonenutzung gar nicht. Wie geht ihr denn mit diesen laufenden Meldungen über Datenlecks um? Beunruhigen euch diese oder nehmt ihr sie auch mehr oder weniger gelassen zur Kenntnis?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, das beunruhigt mich absolut nicht. Ich halte das meiste sowieso nur für Panikmache. Mein Mann hat mir ein Schutzprogramm aufgespielt, so wie es auch mein Laptop hat und ich denke, dass es reicht. Wenn man absolut sicher gehen will, darf man nicht ins Internet gehen. Ich denke, dass es immer ein Datenleck irgendwo geben wird. Aber es ist nicht so, dass ich panisch bin. Es beunruhigt mich keineswegs.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^